Hi Leute!
Wie es der Zufall will, hat es mich heute tatsächlich ins Freud Museum getrieben.
Und der Behauptung trotzend, dass sich der Füller nicht dort befinden soll, dort liegt er.
Ich habe versucht ein paar brauchbare Photos zu machen .. Naja..
Auf dem Clip und der Feder konnte ich eindeutig Shaefer's erkennen, die Größe schein mir recht durchschnittlich zu sein.
11 -12cm ohne Kappe würde ich sagen.
Er ist von einem Plexiglaskasten umgeben und die Lichtverhältnisse waren auch nicht optimal, so konnte ich keinerlei Detailaufnahmen machen.
Interessant finde ich auch die Spitze der Feder!
Sigmund Freuds Füller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Sigmund Freuds Füller
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (46.89 KiB) 1554 mal betrachtet
-
- IMG_20140915_174857.jpg (333.84 KiB) 1554 mal betrachtet
-
- IMG_20140915_174843.jpg (124.23 KiB) 1554 mal betrachtet
-
- IMG_20140915_172219.jpg (246.94 KiB) 1556 mal betrachtet
- Strombomboli
Freund Zwiebelsack wird uns sicherlich bald ein Foto einer Manuskriptseite von Freud aus dem Netz gefischt haben, und dann werden wir sehen, was Freud mit dieser Feder getan hat. (Ist es eine Stub-Feder oder wurde sie einfach bloß in Jahrzehnten unermüdlicher Arbeit rundgeschrieben?)
Vielen Dank für die Fotos! Ich finde sie doch recht detailreich, wenn man bedenkt, daß du einen Gegenstand in einer Museumsvitrine fotografiert hast.
Vielen Dank für die Fotos! Ich finde sie doch recht detailreich, wenn man bedenkt, daß du einen Gegenstand in einer Museumsvitrine fotografiert hast.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
- Cepasaccus
11-12cm wuerde zu meiner Groesse passen. Von den Proportionen passt es auch. Feder und auch Fueller sind aber sicher aelter als meiner. Auf meiner Feder steht eine Seriennummer und Made in USA, was auf Freuds Feder nicht steht.
Cepasaccus
Cepasaccus