VACUUM OIL COMPANY
Gargoyle Marine Oils.
steht auf dem Korpus des Füllers, der mir gestern zugelaufen ist, keine weitere Information. Schön anzufassen ist es, das Ebonit-(?)-Gerät, und die mit „Hayes Co.“ bezeichnete 14-K-Feder flext, wie so alten Federn eben flexen können: fast schon wie ein Pinsel.Gargoyle Marine Oils.
Der Hebel lässt sich eher verbiegen als bewegen, woraus ich schließe, dass dem Halter eine gründliche, fachgerechte Sanierung gut zu Gesicht stünde. Mit dieser würde ich wie üblich jemanden betrauen, der sich mit solchen Arbeiten auskennt und bereits meinem Wahl Eversharp Online zur Höchstform wieder verhalf.
Was mich natürlich interessiert: Was ist das denn schon wieder für einer? Der Verkäufer (in einem guten Antiquitäten-Geschäft) meinte, anhand der Firmengravur ließe sich auf die 1920er als Herstellungsjahre schließen. Somit wäre es ein Werbegeschenk. Aber das hatte ein Verkäufer schon von meinem Mercedes-Füller auch behauptet.

Mit anderen Worten: Was kann das für einer sein? Mir bleibt es ein Rätsel, habe absolut keinen Anhaltspunkt. Wer weiß mehr? Die Fotos lasse ich erst einmal unkommentiert.
Fragen? Fragen!
Herzlich,
Alexander