Hallo Klaus,
ich verstehe Deinen Ärger, mir geht's da nicht anders. Ich fürchte gegen die Abgreifer ist kein echtes Kraut gewachsen, man erkennt sie halt nicht immer.
Ich persönlich reagiere aber inzwischen auf Erst-Posts nach dem Schema "Hallo - keine Vorstellung - was ist das für ein Füller - Danke - keine Unterschrift" einfach nicht mehr, oder maximal mit dem Hinweis zur Selbsthilfe, dann muss ich mich auch nicht ärgern.
Das Sperren der Abgreifer kann man sich m.E. schenken - sie kommen ja eh nicht wieder.
Gruß,
Andreas
Welcher Montblanc ist das?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Welcher Montblanc ist das?
Don't feed the troll.
Hallo Klaus,
auch mich ärgert das Abgreifen von Informationen zur Erhöhung des Verkaufserfolges sehr. Aber in diesem Fall muss ich Andreas unterstützen weil ich denke, dass in diesen Fällen die Rate der "Kollateralschäden" ziemlich hoch wäre. Es wäre schade, wenn ernsthafte Interessenten verprellt werden könnten. Hier gilt wohl im Zweifel für den Angeklagten.
Viele Grüße
Werner
auch mich ärgert das Abgreifen von Informationen zur Erhöhung des Verkaufserfolges sehr. Aber in diesem Fall muss ich Andreas unterstützen weil ich denke, dass in diesen Fällen die Rate der "Kollateralschäden" ziemlich hoch wäre. Es wäre schade, wenn ernsthafte Interessenten verprellt werden könnten. Hier gilt wohl im Zweifel für den Angeklagten.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo Klaus!
Lieben Dank für die Info,habe ich ja schon gemerkt was da läuft.
Lieben Gruß aus Wien!
Harald
Lieben Dank für die Info,habe ich ja schon gemerkt was da läuft.

Lieben Gruß aus Wien!
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hallo zusammen,
ich stimme Werner komplett zu und gehe sogar noch ein Stück weiter:
Ok, die Pfeifen, die wirklich nur kommen, um Infos für eine Wertermittlung bei ebay zu erheischen, sind für mich untere Kajüte. Aber das Ganze hat positive Effekte:
- unter Umständen wird daraus ein Füllerfreak - ok, selten, aber zumindest möglich
- bevor das Teil bei ebay steht, kommt es hier an - unter Umständen gibt es hier jemanden, der genau dieses Teil sucht, beide werden sich einig, super, tschüss
- es ist Rotz, also Fake oder Bastelwastel, dann wissen alle Hiesigen Bescheid, wenn sie es bei ebay sehen
- und zu guter Letzt: manchmal sieht man auch Teile, die man sonst nie sehen würde
Ich kenne die Brüder aus dem Uhrenbereich - im Endeffekt sind die genannten Punkte der Grund, warum man solche Brüder nicht gleich rauswirft. Wie Werner sagt: in dubio pro libido.
Ciao - Peter
ich stimme Werner komplett zu und gehe sogar noch ein Stück weiter:
Ok, die Pfeifen, die wirklich nur kommen, um Infos für eine Wertermittlung bei ebay zu erheischen, sind für mich untere Kajüte. Aber das Ganze hat positive Effekte:
- unter Umständen wird daraus ein Füllerfreak - ok, selten, aber zumindest möglich
- bevor das Teil bei ebay steht, kommt es hier an - unter Umständen gibt es hier jemanden, der genau dieses Teil sucht, beide werden sich einig, super, tschüss
- es ist Rotz, also Fake oder Bastelwastel, dann wissen alle Hiesigen Bescheid, wenn sie es bei ebay sehen
- und zu guter Letzt: manchmal sieht man auch Teile, die man sonst nie sehen würde
Ich kenne die Brüder aus dem Uhrenbereich - im Endeffekt sind die genannten Punkte der Grund, warum man solche Brüder nicht gleich rauswirft. Wie Werner sagt: in dubio pro libido.
Ciao - Peter
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
Respekt und alle (Hoch-)Achtung für diese umsichtige Einstellung!!!
Nur mit der "unteren Kajüte" bin ich nicht ganz einverstanden
. Das ist eine Abwertung für diese Kategorie der Unterbringung auf einem Schiff!
Füllerschreiber
Nur mit der "unteren Kajüte" bin ich nicht ganz einverstanden

Füllerschreiber