Tamara U.S.A. - und jetzt?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Stephan Marek

Tamara U.S.A. - und jetzt?

Beitrag von Stephan Marek »

Hallo hier im Forum,

ich habe seit einigen Jahren einen kleinen schwarzen in meinem Schreibtisch liegen und ich finde keinen Hersteller oder sonst irgendwelche Daten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Der Schwarze Kunststofffüller mit Hartgummi Abdeckkappe über dem Druckknopf und am Aufhänger des Drehverschlusses hat eine14kt Goldfeder und misst 10,4cm. Aufschrift: TAMARA U.S.A. - mehr weiß ich nicht, wüsste aber gern viel mehr. Kann mir wer helfen?
Dateianhänge
Tamara USA 2
Tamara USA 2
ganzer Füller.gif (164.43 KiB) 2512 mal betrachtet
Tamara USA 1
Tamara USA 1
Feder.gif (208.61 KiB) 2512 mal betrachtet
newlife

Re: Tamara U.S.A. - und jetzt?

Beitrag von newlife »

Die Feder mit dem Löwenkopf dürfte von der deutschen Firma Rupp stammen, aber zu Tamara fällt mir nichts ein.
Grüße von Klaus!
Micke

Beitrag von Micke »

Stephan Marek hat geschrieben:Hallo hier im Forum,

ich habe seit einigen Jahren einen kleinen schwarzen in meinem Schreibtisch liegen und ich finde keinen Hersteller oder sonst irgendwelche Daten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Der Schwarze Kunststofffüller mit Hartgummi Abdeckkappe über dem Druckknopf und am Aufhänger des Drehverschlusses hat eine14kt Goldfeder und misst 10,4cm. Aufschrift: TAMARA U.S.A. - mehr weiß ich nicht, wüsste aber gern viel mehr. Kann mir wer helfen?
Hallo, Stefan,

hmm ... ganz deckungsgleich ist die Ähnlichkeit nicht, aber der hier zu findende Parker Duofold Lady Lucky Curve kommt ihm im Aussehen doch schon ziemlich nahe, finde ich:

http://vintagefountainpens.co.uk/produc ... edium-nib/

Gruß,
micke
mirosc

Beitrag von mirosc »

Hast Du schon mal bei fountainpennetwork.com gesucht?
nur ein Link auf die Schnelle
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“