Liebe Forumsmitglieder
Aufgrund jüngster Ereignissen hier im Forum, fühle ich mich nun veranlasst, ein paar klärende Worte niederzuschreiben.
Wie ‚fast‘ jedem bekannt ist, identifiziere und recherchiere ich gerne nach unbekannten Füllhalter, mit Schwerpunkt alte deutsche Füller. Das Nachschlagen in Unmengen an Unterlagen beansprucht sehr viel Zeit, Unermüdlichkeit und auch Geld für die Erweiterung des Archivs. Zu Beginn war das recherchieren noch spassig und unterhaltsam. Danach kamen sehr viele Anfragen, direkte und auch indirekte, welche nicht mehr in einem Tag zu bewältigen waren. Einfach nur Bruchstücke meines Wissens oder Mutmassungen ins Forum zu schreiben, sind nicht mein Ding. Ich bin hier vielleicht penibel und möchte Euch gesicherte Daten vermitteln und das braucht seine Zeit.
Dass ich oder René nicht innerhalb 24 Stunden eine fixfertige Lösung posten, liegt an dem Umstand, dass wir neben dem Betrieb und Umzug auch noch andere Aufgaben zu bewältigen haben. Ab diesem Monat wird es noch ein wenig heftiger werden (einige Anfragen für lokale Handwerks- und Weihnachtsmärkte liegen vor und als Marktfrischling sind die Vorbereitungen dafür nicht ganz ohne) und wir Beide sind mehr als genug ausgelastet. Die guten alten Zeiten, in denen tagelange Recherchen möglich waren, sind vorläufig leider vorbei, wir müssen zurückkrebsen und uns um das normale Geschäft und Privatleben kümmern. Sogar die geplante Webseite ist vorläufig auf Eis gelegt…
Das soll aber nicht bedeuten, dass wir gar nicht mehr recherchieren werden. Es wird nur nicht mehr auf jeder 'Was ist das'-Frage sofort in die Bücher gesprungen. Wir Beide sind immer noch gerne im Forum dabei und werden, wie bis anhin und auch zukünftig, uns weiterhin mit Freude einbringen und an diverse Treffen aufkreuzen. Die bereits gestellten Identifikations-Anfragen werden natürlich noch bearbeitet (nur eben erheblich zeitverzögert). Sollte die Identifikation eines alten Schreibgerätes Schwierigkeiten bereiten, schreib an Katharina "vospen" oder an René "(Th)Inktank" eine PN (allenfalls mit Link zum Thema), dann schauen wir, ob wir da weiter helfen können. Wir sind ja nicht die einzigen im Forum mit einem gut gefüllten Bücherregal und beträchtlichem Wissen, daher lassen wir auch gerne andere Foristen an der Schnitzeljagd teilnehmen. So entstand auch unser Dauerratespiel für alle, welches wir mit viel Spannung mitverfolgen. hier zum Dauerratespiel
Auch hier halten wir für Euch noch Überraschungen bereit.
Was wir nun innigst wünschen, ist ein bisschen mehr Verständnis und keine allzu hochgesteckte Erwartungen an uns. Das Forum ist für jedermann zum Austausch da, um mit anderen Sammlern und Füllerverrückten zu kommunizieren, ob virtuell, bei einem Stammtisch oder an einer Penshow. So jedenfalls sehen wir das.
Immer einen fingerbreit Tinte im Glas wünscht Euch
Katharina und René
What’s going on with Katharina
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: What’s going on with Katharina
So ist das eben: Wer alles kann, muß alles machen!
Katharina hat mir ja auch schon weitergeholfen, obwohl ich die Anfrage ganz allgemein ans Forum gerichtet hatte.
Es gibt hier ein geballtes Wissen zu unserem Lieblingsthema. Spontan fallen mir da zum Beispiel Cepasaccus, Frodo, werner und noch viele andere ein. Ich selber helfe auch immer gerne weiter, wenn ich es kann. Es sollte also auch möglich sein, Probleme zusammen zu lösen, ohne sich nur auf einen einzigen Spezialisten zu verlassen.
Es kann natürlich auch sein, daß der eine oder andere sich nicht traut, sein Wissen preiszugeben aus Angst, daneben zu liegen. Doch kann man auch auf falschen Spuren manchmal interessante Dinge finden. So ein Forum ist keine Auskunftei, sondern lebt vom Austausch.
Ich finde, wir sollten uns alle einbringen; das entlastet den einzelnen und die Jagd macht mehr Spaß, wenn alle dabei sind. Wenn Katharina wieder einen Geistesblitz hat wird sie sich doch sowieso melden.
Nachdenkliche Grüße
Andreas
Katharina hat mir ja auch schon weitergeholfen, obwohl ich die Anfrage ganz allgemein ans Forum gerichtet hatte.
Es gibt hier ein geballtes Wissen zu unserem Lieblingsthema. Spontan fallen mir da zum Beispiel Cepasaccus, Frodo, werner und noch viele andere ein. Ich selber helfe auch immer gerne weiter, wenn ich es kann. Es sollte also auch möglich sein, Probleme zusammen zu lösen, ohne sich nur auf einen einzigen Spezialisten zu verlassen.
Es kann natürlich auch sein, daß der eine oder andere sich nicht traut, sein Wissen preiszugeben aus Angst, daneben zu liegen. Doch kann man auch auf falschen Spuren manchmal interessante Dinge finden. So ein Forum ist keine Auskunftei, sondern lebt vom Austausch.
Ich finde, wir sollten uns alle einbringen; das entlastet den einzelnen und die Jagd macht mehr Spaß, wenn alle dabei sind. Wenn Katharina wieder einen Geistesblitz hat wird sie sich doch sowieso melden.
Nachdenkliche Grüße
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Und sollte dieses Verständnis Euch gegenüber nicht oder in nicht ausreichendem Maße vorhanden sein, so wird die Moderation Euch gerne dabei helfen, denjenigen, denen es an eben jenem mangelt, Besagtes beizubringen.vospen hat geschrieben: Was wir nun innigst wünschen, ist ein bisschen mehr Verständnis und keine allzu hochgesteckte Erwartungen an uns.
Dies ist ein Hobby und keine Auskunftei - und selbst wenn nichts dabei rauskommt, sei Euch unser Dank sicher!
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
- Cepasaccus
Ich haette nicht gedacht in einer Reihe mit vospen und frodo genannt zu werden!
ja, steht man einmal ungünstig...

Ciao - Peter
- Cepasaccus
Ja, bloed gelaufen!
Das hier ist Hobby und Freizeitbeschaeftigung. Entweder es kommt was oder nicht. Wenn was kommt, dann sollte man sich freuen, ansonsten aber nicht enttaeuscht sein.
Gruesse aus Mayen
Das hier ist Hobby und Freizeitbeschaeftigung. Entweder es kommt was oder nicht. Wenn was kommt, dann sollte man sich freuen, ansonsten aber nicht enttaeuscht sein.
Gruesse aus Mayen
Alles dahin, wo es hingehört!
Ich habe volles Verständnis und wünsche Euch Gelassenheit und Gelingen
für alle anstehenden Aufgaben.
Beste Grüße
Marco

Ich habe volles Verständnis und wünsche Euch Gelassenheit und Gelingen
für alle anstehenden Aufgaben.
Beste Grüße
Marco
liebe katharina,
auch von meiner seite gibt es vollstes verständnis.
unser hobby ist und lieb und teuer, doch letztlich ist es ein hobby.
alles gute für eure stressige zeit!
auch von meiner seite gibt es vollstes verständnis.
unser hobby ist und lieb und teuer, doch letztlich ist es ein hobby.
alles gute für eure stressige zeit!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
-
Ich wünsche Euch "Marktfrischlingen" einen sehr guten Start und viel Erfolg!!!! Ihr werdet das Ding mit Eurer Sorgfältigkeit und Lockerheit schon schaukeln 
Auch mein Verständnis ist Euch sicher. Vielen lieben Dank für Euer Engagement im Forum!
Liebe Grüße,
Michael

Auch mein Verständnis ist Euch sicher. Vielen lieben Dank für Euer Engagement im Forum!
Liebe Grüße,
Michael
Tach zusammen.
Da bleibt eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.
Es gibt im Leben mehr als Hobbies, auch wenn diese so schön sind wie unseres
Manchmal ändern sich Prioritäten und Optionen, das gehört einfach dazu.
Für eure Vorhaben wünsche ich euch alles Gute, und immer einen Tropfen guter Tinte im Tank (eurer Füller!), vielleicht auch mal einen kurzen Besuch im Forum zum Entspannen, wenn's mal nicht so läuft.
Katharina, dein Wandervogel ist, von Yeti/Andreas mit Nervennahrung und Solinger Schärfe verschickt, heil bei mir angekommen. Ein Prachtvogel und sein kleiner Bruder. Schnuckelig!
Macht's gut und haltet die Ohren steif!
Viele Grüße, Thomas
Da bleibt eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.
Es gibt im Leben mehr als Hobbies, auch wenn diese so schön sind wie unseres

Manchmal ändern sich Prioritäten und Optionen, das gehört einfach dazu.
Für eure Vorhaben wünsche ich euch alles Gute, und immer einen Tropfen guter Tinte im Tank (eurer Füller!), vielleicht auch mal einen kurzen Besuch im Forum zum Entspannen, wenn's mal nicht so läuft.

Katharina, dein Wandervogel ist, von Yeti/Andreas mit Nervennahrung und Solinger Schärfe verschickt, heil bei mir angekommen. Ein Prachtvogel und sein kleiner Bruder. Schnuckelig!

Macht's gut und haltet die Ohren steif!

Viele Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.