Unbekanntes Schreibgerät

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Winni09

Unbekanntes Schreibgerät

Beitrag von Winni09 »

Hallo, bin hier neu.
Möchte mich kurz vorstellen. Rentner. Hobbys: Reiten Foto, Segeln, Tauchen und seit ein paar Jahren Wohnmobilfahrer. Ich liebe Füller denn mit der Hand geschriebene Briefe sind für mich persönlicher.
Nun aber gleich eine Frage. Beim Aufräumen fand ich ein kleines Schreibgerät.
Es ist aus Metall, eingestempelt (De Luxe Junior Patend Pending)
Die Länge mit geschraubter Kappe 6cm
Ich nehme an es ist Messing auf der Feder steht Junior .Leider weiß ich nicht wie ich Bilder einstellen könnte.
YETI

Re: Unbekanntes Schreibgerät

Beitrag von YETI »

Hallo Winni09,
Das zu beschreiben ist mir zu umständlich. Ruf mich mal an, dann helfe ich dir telefonisch. Meine Telefonnummer schicke ich dir per PN.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Winni09

Beitrag von Winni09 »

DSCN0151.JPG
DSCN0151.JPG (17.49 KiB) 3258 mal betrachtet
Dateianhänge
DSCN0153_2.png
DSCN0153_2.png (26.06 KiB) 3276 mal betrachtet
Winni09

Beitrag von Winni09 »

hier die Bilder
Winni09

Beitrag von Winni09 »

Bilder
Dateianhänge
DSCN0154_2.png
DSCN0154_2.png (45.27 KiB) 3254 mal betrachtet
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Auf den Bildern kann man echt nicht viel mehr erkennen, als dass es ein Fueller ist. Er scheint einen Ring auf der Kappe zu haben und eine Metallmontur zu haben.

Cepasaccus
YETI

Beitrag von YETI »

Das ist wirklich ein wenig klein geraten.So weit müssen die Bilder nicht verkleinert werden. Da ist nicht viel zu erkennen. Was ich sehe, macht mich aber neugierig. Versuche es doch bitte nochmal etwas größer.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Frodo

Beitrag von Frodo »

Hi
Ja, auch unabhängig davon, was der Yeti gesagt hat, noch mal ein Optimierungsvorschlag:
Das Foto
Beim fotografieren insbesondere von kleinen Objekten: Ran an das Objekt! Die Kameras haben heute alle Makroeinrichtungen (Symbol „Blume“) oder schalten sich bei easy.click et al. automatisch auf Makro um. Den Füller einigermaßen gut beleuchten, es reichen Hierzu 2 Schreibtischlämpchen, möglichst nah im Kreuzfeuer aufgestellt. Das hebt die heftigen Schlagschatten auf. Man kann auch versuchen zu blitzen aber oft wird dann die Beleuchtung zu grell und zu blau. Frei aus der Hand zu knipsen ist schwierig, besser ist ein kleines Stativ oder zumindest sollen die Ellbogen auf dem Objekttisch aufgestützt werden. Achtung: Beim auslösen „verreißt“ man häufig die Kamera, bei solchen Nahaufnahmen ist das Bild dann unschön verwackelt. Man kann den Zeitauslöse auf 2 sek einstellen, dann wird ausgelöst wenn der Finger schon wieder in Ruhe ist. Das Obekt (Füller) soll das Bild GANZ ausfüllen, möglicherweise auch diagonal, dann hat man mehr davon, denn die Couchgarnitur drumherum interessiert niemanden. Man kann ruhig 10 – 15 Fotos bei verschiedenen Lichteinfallwinkeln machen, es kost ja nix, und dann nach dem Übertrag auf den Computer das beste heraussuchen.
Die Bearbeitung
Ich verwende den sehr einfachen Microsoft Office Picture Manager, der ist in der Regel schon auf dem Computer drauf. Einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken dann erscheint ein Fenster bei dem man anwählt: Öffnen mit....und dann Microsoft Office Picture Manager. Dann „Bilder bearbeiten“ anklicken. Man kann den Ausschnitt so verkleinern, dass wirklich nur noch das gewünschte Objekt im Ausschnitt ist. Dann ok drücken. Man kann auch meist mit einer Kontrast- Verschärfung und einer Aufhellung noch was optimieren. Dann auf „Größe ändern“ gehen. Man kann auf Standardformate wie „web groß“ oÄ. gehen und dann das Bild speichern. Die anderen 14 kann man löschen. Penex nimmt nur Bilder bis 200 kB, aber diese Größe sollte man nicht erheblich unterschreiten, sonst sieht man nix. Bei über 200 kB nochmal etwas verkleinern, zb 95% oder so was.
Mehr Tips gibts in jeder Volkshochschule
Den Übertrag auf die Webseite kennst Du ja schon
Gruss, Frodo
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“