etliche füller kulis

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
motosnoop

etliche füller kulis

Beitrag von motosnoop »

hallo sammler edler schreibgeräte,ich bin neu hier und habe eigentlich keine ahnung von eurem sammelgebiet,aber ich habe ein haufen schreibgeräte,kolben füller fast ausschließlich mit goldfeder,einige sets mit kugelschreiber und füller und kugelschreiber und druckbleistifte aus silber.
problem ist ich finde keine infos.
Bild
glucydur

Re: etliche füller kulis

Beitrag von glucydur »

Das einzige, was ich auf dem etwas unpraktischen Foto erkenne, ist wohl ein Montblanc 22 (rechts oben liegend).

Was führt Dich in dieses Forum? Interesse an den Geräten oder an deren Verkauf?

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
motosnoop

Beitrag von motosnoop »

ja der oben ist ein montblanc no.22.
was mich in das forum treibt ist das problem das ich ekine ahnung habe was dies füller wert sind,ich konnte aber nie widerstehen sie zu kaufen,aber sammler bin ich nicht.
Ausschlaggebend mich hier anzumelden war der silberne kolbenfüller unter dem mont blanc,dieser füller hat am clip den stempel 925 und daneben eine schlecht lesbare punze die ich als sa erkenne.
Der füller hat eine pelikan 585 gold feder,und ich habe darum nach pelikan gegoogelt und nichts gefunden,ich weis jetzt halt nicht obs aufgrund der feder ein pelikan ist,bzw um welches modell es sich handelt.
miel

Beitrag von miel »

Hallo und herzlich willkommen!

Zur Identifikation des Füllhalters würden sicherlich Einzelfotos beitragen, die mehr Details bieten.

Ich bin nun wahrlich kein Pelikan-Experte, aber er sieht mir schon sehr nach einem Pelikan aus.

Liebe Grüsse,

Claudia
motosnoop

Beitrag von motosnoop »

habe gerade wegen dem pelikanfüller einen neuen post gemacht
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“