Welcher Online Füller ist das

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
PeterHotzan

Welcher Online Füller ist das

Beitrag von PeterHotzan » 14.09.2016 1:20

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht unbedingt ein Sammler von Online-Schreibgeräten, konnte aber an dem Füller und Kugelschreiber (Siehe Foto) nicht vorbeigehen. Ich habe selbst schon bei Online geschaut und auch auf Google gesucht, konnte das Modell aber leider nicht bestimmen. Vermutlich sind diese schön länger nicht mehr am Markt zu haben. Zumindest waren in dem Schreibwarenladen noch andere "neue" Schreibgeräte zu finden, die ebenfalls schon seit mehreren Jahren nicht mehr am Markt sind (Geha, Pelikan Level...).
Der Füller erinnert von der Form (vor allem das Vorderteil) an den Crystal Inspirations oder an den Charm.

Über Hinweise zur Modelbezeichnung würde ich mich sehr freuen. Falls Jemand eine gute Sammlerseite für Online-Schreibgeräte kennt würde ich mich ebenfalls über Hinweise dazu freuen.

Viele Grüße
Peter
Dateianhänge
DSCF1560.JPG
DSCF1560.JPG (187.54 KiB) 1208 mal betrachtet

vospen
Beiträge: 375
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Welcher Online Füller ist das

Beitrag von vospen » 14.09.2016 15:03

Hallo Peter
Hallo Zusammen

Ein unbedingter Fan von Online-Füller bin ich wahrlich nicht, aber DIESEN...
Den hätte ich auch sofort geschnappt. Ein wirklich aussergewöhnlich schöner Füller. Herzliche Gratulation, auch deswegen, weil dieses Stück ein ganz Besonderer ist.

Alexandra und Thomas Batsch führen seit 1991 das Unternehmen. Im Jahre 2007 gab es jede Menge an Umstrukturierungen, wie Personal, Lagerneubau und auch eine neue Schreibgeräte-Linie, die sogenannte Top.Line. Auf der heutigen Webseite sieht man verschiedene Top.Line Marken wie Charm, Crystal, Globe, Wood etc.

Dein Set war der Beginn und hiess, man rate wohl, "Top.Line". Das erste Exemplar das im Jahre 2007 geboren wurde.
Ein wundervolles Set. (Schade wird es heute nicht mehr produziert)

Hierzu fand ich einen Artikel über die Neuerungen im 2007 in dieser Firma und dieses Bild war mit dabei:
Online Top.Line 2007.PNG
Habe noch viel Spass an diesem Füller und "heb iim sorg"

PeterHotzan

Re: Welcher Online Füller ist das

Beitrag von PeterHotzan » 14.09.2016 15:45

Vielen Dank für die Infos.
Das war sehr hilfreich. DIe beiden werde ich gut aufheben

Viele Grüße
Peter

PeterHotzan

Re: Welcher Online Füller ist das

Beitrag von PeterHotzan » 17.09.2016 14:15

Ich war heute noch mal in dem gleichen Laden und habe den Füller in orange gefunden. Dort war eine Verpackung mit dabei. Auf der Stand die Bezeichnung Ocean Line.

Damit konnte ich besser googeln und habe folgenden Link gefunden:
http://www.edle-schreibgeraete-liste.de ... tikel=8811

Also ein Online Inspirations Ocean Line ist er dann wohl. Die beiden Farben haben dann noch die Bezeichnung Sunny Beach bzw Blue Lagoon

Die gefundene Seite ist ziemlich gut, da sie auch ältere nicht mehr lieferbare Füller auflistet.

Viele Grüße
Peter

vospen
Beiträge: 375
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Welcher Online Füller ist das

Beitrag von vospen » 19.09.2016 14:33

Hallo Peter

Schön hast Du diese Seite gefunden, wonach man solche Stifte noch kaufen kann.

Allem Anschein nach, hast Du jedoch das Original erwischt. Sehr gut zu erkennen an der Beschriftung des Clips.

Dir noch weiterhin viel Spass mit den "Türkisen".

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“