Älterer Pelikan

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ASNiederberger
Älterer Pelikan

Beitrag von ASNiederberger »

Hallo zusammen,

ich beteilige mich dann auch mal an der lustigen Fragerunde mit einem älteren Pelikan.
Mein Paps hat den bei sich rumliegen, weiss aber nicht mehr, wann er den mal gekauft hat.

Der Pelikan Timeline entsprechend würde ich auf den M150 von 1985 tippen.

Ich lasse den Spezialisten hier aber mal freien Lauf
01.jpg
01.jpg (219.94 KiB) 2134 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (217.7 KiB) 2134 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (167.63 KiB) 2134 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (207.11 KiB) 2134 mal betrachtet
Gruß
Alexander
Wolle_F

Re: Älterer Pelikan

Beitrag von Wolle_F »

ASNiederberger hat geschrieben: [...] würde ich auf den M150 von 1985 tippen.
Richtig getippt! Mit verchromtem Clip, Stahlfeder etc. wäre das ein M100. Charakteristisch für den M100/M150 war der abgeschrägte Ring am Kappenende.

[edit]
pelikan-collectibles.de ist auch immer einen Blick wert:
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
[/edit]

Glückauf
Wolfgang
Die Welt ist ein großer Viehstall, der nicht so leicht wie der des Augias gereinigt werden kann, weil, während gefegt wird, die Ochsen drin bleiben und immer neuen Mist anhäufen. (Heinrich Heine)
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Wolle_F hat geschrieben:pelikan-collectibles.de ist auch immer einen Blick wert
Ja, das finde ich auch! Und das Identifizieren wir einem dort richtig leicht gemacht! ... als Nebeneffekt wäre nur zu bemängeln, dass auch Begehrlichkeiten geweckt werden.
Wolle_F

Beitrag von Wolle_F »

NicolausPiscator hat geschrieben: [...] ... als Nebeneffekt wäre nur zu bemängeln, dass auch Begehrlichkeiten geweckt werden.
Das kann ich allerdings bestätigen! Und manche Begehrlichkeit ist gar nicht zu leicht zu befriedigen. Müssen wir uns jetzt über Beipackzettel oder Warnhinweise ("zu Risiken und Neberwirkungen fragen sie ...") für solche Links Gedanken machen? :wink:

Glückauf
Wolfgang
Die Welt ist ein großer Viehstall, der nicht so leicht wie der des Augias gereinigt werden kann, weil, während gefegt wird, die Ochsen drin bleiben und immer neuen Mist anhäufen. (Heinrich Heine)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“