no- names

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Frodo

no- names

Beitrag von Frodo »

Hallo Füllerfreunde
Eigentlich dachte ich immer, man könnte jeden Füller irgendeinem Hersteller zuordnen auch wenn kein Firmenaufdruck zu identifizieren ist. Gestern habe ich auf dem Flohmarkt eine doch recht aufwendige alte Verpackung für einen Kolbenfüller gekauft mit der Aufschrift: "Erstklassiger Füllhalter. In jeder Lage zu tragen. Garantiert zuverlässig".
Noch no- namiger gehts nicht. Hoffentlich war es kein drittklassiger Füller und der Käufer wusste, wo er seine Garantieansprüche geltend machen könnte :lol:
Gruss, Frodo
Nitschewo

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Frodo,

mit diesen Angaben müsste es doch wohl ein Leichtes sein, den ursprünglichen Bewohner der Schachtel nach dem Ausschlussprinzip zu identifizieren. Man muss doch nur alle zweit-, dritt- und noch tieferklassigen Füllfederhalter ausschließen, die unzuverlässig sind und nicht in jeder Lage zu tragen. (Letzteres Kriterium hat mich stark beeindruckt. In jeder Lage zu tragen! Auch z.B. im Schwimmbad ...? Das wäre doch mal ein Fall für das Gewährleistungsrecht!) :oops:

Liebe Grüße,
Bianka
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“