Hallo,
Italienisch ist nicht gerade meine Stärke!
Könnt Ihr mir helfen, herauszufinden, was das für Füller sind?
Ist das ein Waterman CF? - Um was für einen Aurora handelt es sich ......?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
tausend Dank
Wolfgang
Aurora, Sheaffer Waterman ???
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Aurora, Sheaffer Waterman ???
Der Aurora scheint ein International zu sein. Der ist nicht viel wert. Der Waterman sieht ein wenig nach einem DG aus. Aber ich glaube es gab auch einen billigeren, der nicht nur in der Führungsetage genutzt wurde 
Das Bild ist einfach zu schlecht.

Das Bild ist einfach zu schlecht.
Hallo,
Danke Dirk für deine Einschätzungen.
Der Verkäufer scheint auf dem Aurora eine Punzierung ("Punzonate 925) gefunden zu haben.
Ob dies ein Hinweis auf eine Füller sein kann, der wie du schreibst - nicht viel wert ist.
Das Foto ist auch in der Vergrößerung keine Offenbahrung. Sobald mir Verkäufer und Post die Gelegenheit geben selbst Hand anzulegen, kann ich noch vernünftige Fotos nachreichen.
Für Tipps vorher bin ich dankbar!!!
Hier noch mal die Beschreibung der 3 Füller (und des Kugelschreibers)
1 WATERMAN PLACCATA ORO,CON PENNINO PUNZONATO ORO 18 K-750,COMPLETA DI SCATOLA E GARANZIA,CREDO MAI USATA
--> könnte das ein CF sein? (18k Goldfeder .... Form der Feder .....)
2 PENNE AURORA DI ARGENTO MASSICCIO(PUNZONATE 925) SATINATO LA PIU' GRANDE è UNA STILOGRAFICA,LA PICCOLA è UNA BIRO,SONO USATE E HANNO PARTI PIU' SCURE FORSE PER VIA DELL'ARGENTO,COMPLETE DI SCATOLA E GARANZIA
--> teilverdeckte Feder - könnte das ein 88 sein?
1 PENNA STILOGRAFICA AURORA MARCO POLO COMPLETA DI SCATOLA E GARANZIA,CREDO MAI USATA
Danke Dirk für deine Einschätzungen.
Der Verkäufer scheint auf dem Aurora eine Punzierung ("Punzonate 925) gefunden zu haben.
Ob dies ein Hinweis auf eine Füller sein kann, der wie du schreibst - nicht viel wert ist.
Das Foto ist auch in der Vergrößerung keine Offenbahrung. Sobald mir Verkäufer und Post die Gelegenheit geben selbst Hand anzulegen, kann ich noch vernünftige Fotos nachreichen.
Für Tipps vorher bin ich dankbar!!!
Hier noch mal die Beschreibung der 3 Füller (und des Kugelschreibers)
1 WATERMAN PLACCATA ORO,CON PENNINO PUNZONATO ORO 18 K-750,COMPLETA DI SCATOLA E GARANZIA,CREDO MAI USATA
--> könnte das ein CF sein? (18k Goldfeder .... Form der Feder .....)
2 PENNE AURORA DI ARGENTO MASSICCIO(PUNZONATE 925) SATINATO LA PIU' GRANDE è UNA STILOGRAFICA,LA PICCOLA è UNA BIRO,SONO USATE E HANNO PARTI PIU' SCURE FORSE PER VIA DELL'ARGENTO,COMPLETE DI SCATOLA E GARANZIA
--> teilverdeckte Feder - könnte das ein 88 sein?
1 PENNA STILOGRAFICA AURORA MARCO POLO COMPLETA DI SCATOLA E GARANZIA,CREDO MAI USATA
Der eine Aurora ist sicher ein Marco Polo. Der andere ist unter Garantie kein 88, sondern entweder ein später 98 oder ein Internazionale. Letzteren hat es auch in Silber gegeben, das macht ihn aber weder besser, noch interessanter für Sammler.
Der Waterman ist nach der Form des Clip und des Kappenendes kein CF. Die Feder des Directeur General war sehr ähnlich wie beim CF, und der DG ist kein schlechter Stift. Schau Dir mal das Bild im grossen Lambrou an.
Der Waterman ist nach der Form des Clip und des Kappenendes kein CF. Die Feder des Directeur General war sehr ähnlich wie beim CF, und der DG ist kein schlechter Stift. Schau Dir mal das Bild im grossen Lambrou an.
Hallo,
danke Dirk für die wertvollen Informationen.
Nach Recherche im Netz tippe ich beim Waterman auch auf den DG.
Den Großen Lambrou nennen ich leider nicht mein Eigen. Weihnachten kommt bald.
Grüße
Wolfgang
danke Dirk für die wertvollen Informationen.
Nach Recherche im Netz tippe ich beim Waterman auch auf den DG.
Den Großen Lambrou nennen ich leider nicht mein Eigen. Weihnachten kommt bald.
Grüße
Wolfgang
Hallo Dirk,
du hattest recht!
Beim Aurora handelt es sich um einen Internationale mit zugehörigem Kugelschreiber. Die feine Feder schreibt recht manierlich mit gutem Fluss und sehr angenehmenFeedback. Das Silber hat jedoch viel Politur gebraucht.
Der Waterman ist ein DG. Leider konnte ich die Feder noch nicht unter Tinte setzen, da es mir an passenden Patronen bzw. Konverter mangelt. Schon im trockenen Zustand eine sehr schön zu schreibende Feder. Ins Auge sticht vor allem der voluminöse Clip.
Den Marco Polo finde ich nicht so aufregend.
Alles in allem - wenn das teure Porto nicht gewesen wäre - ein lohnenswerter Kauf.
Liebe Grüße
Wolfgang
du hattest recht!
Beim Aurora handelt es sich um einen Internationale mit zugehörigem Kugelschreiber. Die feine Feder schreibt recht manierlich mit gutem Fluss und sehr angenehmenFeedback. Das Silber hat jedoch viel Politur gebraucht.
Der Waterman ist ein DG. Leider konnte ich die Feder noch nicht unter Tinte setzen, da es mir an passenden Patronen bzw. Konverter mangelt. Schon im trockenen Zustand eine sehr schön zu schreibende Feder. Ins Auge sticht vor allem der voluminöse Clip.
Den Marco Polo finde ich nicht so aufregend.
Alles in allem - wenn das teure Porto nicht gewesen wäre - ein lohnenswerter Kauf.
Liebe Grüße
Wolfgang