Ich habe nun auch mal eine was-für-Stift-ist-das? Frage.
Nicht nach dem Modellname/-nummer -das steht drauf, denke ich- sondern was für eine Art Stift das überhaupt ist?
Es geht um diesen Stift hier:
Im unteren Bereich ist auf der einen Seite eine Inschrift mit Logo und "Melbi", auf der gegenüberliegenden Seite "376".
Ich hatte zunächst gedacht, es wäre ein Drehbleistift. Und tatsächlich: wenn man hinten dreht, kommt vorne was raus das auf den ersten Blick nach Bleistiftmine aussieht.
ABER: Sie schreibt nicht. Keinerlei Graphitabrieb. Man kann das Papier mit dem Stift verkratzen, aber das wars dann auch.
Abgesehen von ihrer Nichtschreibfähigkeit fällt mir zur Mine noch auf, dass sie leicht scharfkantig wirkt - an der einen Seite ist evtl. ein kleines Stückchen abgebrochen -, ansonsten aber relativ stabil scheint. Außerdem reagiert sie deutlich auf Magneten.
Hat jemand eine Idee was für eine Art Stift das ist? Was könnte sein Einsatzzweck gewesen sein?
(P.S.: Ein Füller ist es natürlich offensichtlich nicht - falls der Thread deshalb besser im 'Andere Schreibgeräte' Unterbereich aufgehoben sein sollte, bitte verschieben