Hilfe bei der Identifikation

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
sancho01

Hilfe bei der Identifikation

Beitrag von sancho01 »

Hallo zusammen,

ich möchte erst mal "Hallo" sagen. Ich bin schon eine Weile stiller Leser und habe mir schon viele Infos holen können. Vielen Dank.
Ich habe natürlich gleich mal eine Frage:

Kennt jemand den Hersteller meines Füllhalters?
Der Kolben sieht aus wie ein Konverter, ist aber fest integriert. Auf der Kappe steht "Rio" und auf der Feder "Edelstahl 12 Gleitspitze". Diese habe ich aber ausgetauscht. Der Füller ist 11,5cm ohne Kappe und schreibt schön satt. Ein schickes Teil :D

Danke und Gruß
Sancho01
Raphael12

Re: Hilfe bei der Identifikation

Beitrag von Raphael12 »

sancho01 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte erst mal "Hallo" sagen. Ich bin schon eine Weile stiller Leser und habe mir schon viele Infos holen können. Vielen Dank.
Ich habe natürlich gleich mal eine Frage:

Kennt jemand den Hersteller meines Füllhalters?
Der Kolben sieht aus wie ein Konverter, ist aber fest integriert. Auf der Kappe steht "Rio" und auf der Feder "Edelstahl 12 Gleitspitze". Diese habe ich aber ausgetauscht. Der Füller ist 11,5cm ohne Kappe und schreibt schön satt. Ein schickes Teil :D

Danke und Gruß
Sancho01

Hallo! Geht mir gleich wie dir! Ich würde sagen: der Klip sieht eindeutig nach "Parker" aus!

LG
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
der Clipp hat (gewollte) Ähnlichkeit mit einem Parkerclipp.
Es handelt sich bei diesem Schreibgerät aber definitiv nicht um einen solchen!
lieben Gruß
Wolfgang
stift

Beitrag von stift »

hallo
ja dein füller ist irgendein füller von FIRMA XXX:
es gibt hierfür keine doku. oder ähnliches.
du wirst bin ich mir fast sicher es nie erfahren was das für ein füller ist.

es ist schon oft schwierig markenfüller die man kauft einzuordnen sprich montblanc waterman kaweco luxor usw.

auch wenn man noch so ein tolles teil auf dem flohmarkt kauft darf man sich nicht einbilden das man es identifizieren kann oder zu einer alten firma zuordnen.
es hat xxxxxxxxxxxxxxxxxxtausende füller gegeben.
ich habe vor ein paar tagen einen kolbenfüller rep. aus langweile.
habe ich mit irgendwas mitgekauft weiß nicht mehr.
auf dem füller steht MONOCOLOR da da kanst dir drunter was vorstellen :cry: nix aber schon nix.
öffne den füller und sehe die mechanik??
diese mechanik habe ich noch nie vorher gesehen und ich habe genug füller in den letzten 15 jahren repariert.
ich will damit sagen keine ahnung was das ist und von woher,vermutung deutschland?? kann sein
ich meine bei manchen sachen steht man absolut an.
ich helfe gerne doch da geht nix.
ja wie oben die marken kann man dann schon nachforschen und nachfragen,da es da auch wieder tausend füller und bleistifte gegeben hat.
mlg aus wien
harald
#Non, je ne regrette rien#
stift

Beitrag von stift »

stift hat geschrieben:hallo
ja dein füller ist irgendein füller von FIRMA [censored]:
es gibt hierfür keine doku. oder ähnliches.
du wirst bin ich mir fast sicher es nie erfahren was das für ein füller ist.

es ist schon oft schwierig markenfüller die man kauft einzuordnen sprich montblanc waterman kaweco luxor usw.

auch wenn man noch so ein tolles teil auf dem flohmarkt kauft darf man sich nicht einbilden das man es identifizieren kann oder zu einer alten firma zuordnen.
es hat [censored] füller gegeben.
ich habe vor ein paar tagen einen kolbenfüller rep. aus langweile.
habe ich mit irgendwas mitgekauft weiß nicht mehr.
auf dem füller steht MONOCOLOR da da kanst dir drunter was vorstellen :cry: nix aber schon nix.
öffne den füller und sehe die mechanik??
diese mechanik habe ich noch nie vorher gesehen und ich habe genug füller in den letzten 15 jahren repariert.
ich will damit sagen keine ahnung was das ist und von woher,vermutung deutschland?? kann sein
ich meine bei manchen sachen steht man absolut an.
ich helfe gerne doch da geht nix.
ja wie oben die marken kann man dann schon nachforschen und nachfragen,da es da auch wieder tausend füller und bleistifte gegeben hat.
mlg aus wien
harald
tut mir leid mit den buchstaben den ich da gemeint habe ihr könnt euch denken das ich damit viele firmen und füller gemeint habe.
muss ich mir merken!! entschuldigung!
harald
stift

Beitrag von stift »

nochmal hallo
parker hat keine kolbenfüller oder ähnliches hergestellt und von einen parkerclip ist das weit entfernt!
mlg
harald
sancho01

Beitrag von sancho01 »

stift hat geschrieben: ...öffne den füller und sehe die mechanik??
diese mechanik habe ich noch nie vorher gesehen und ich habe genug füller in den letzten 15 jahren repariert....
Hallo Harald,

meist du die Mechanik von dem"Monocolor" oder die von meinem Füller? Dann hätte ich ja so was wie ein Unikat /seltenes Stück :wink:
Hmm, naja hätte ja sein können, dass jemand so etwas schon gesehen hat. Ich habe es auf jedenfall nicht. Aber der "kleine" schreibt super und liegt gut in der Hand.

Gruß
Danny
stift

Beitrag von stift »

hallo
ich meinte meinen Monocolor der hat eine seltene mechanik aber ist auch nur ein ganz einfacher füller nix besonderes.
aber wenn er schön schreibt dein füller kannst du zufrieden sein.
so soll es ja sein das ist ja der sinn der sache.
hast ja glück den normal muss man bei einen alten füller den korkkolben neu machen,was ja bei deinem nicht der fall ist
einfach freuen und schreiben!

mlg
harald
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“