Waldmann Füller

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 117
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Waldmann Füller

Beitrag von Felix » 23.05.2022 18:15

Moin zusammen,

kürzlich habe ich einen Waldmann Füllhalter erstanden. Nun versuche ich das Modell herauszufinden, bin mir aber recht unsicher, da ich den Füller so nicht finden kann. Er sieht dem Modell "Edelfeder" sehr ähnlich, besitzt allerdings keine 925er Kappe, sondern eine im passenden Lackton in schwarz. Der Füller besitzt auf der Kappe das BMW Logo und auf dem Clip, sowie am Zierring unter der Schraubkappe das Markenkürzel "BMW". Ist das eine Version, die speziell für BMW hergestellt wurde, oder handelt es sich um ein "älteres" (nicht aktuelles) Modell, das für die Firma individualisiert wurde? Die Markenbezeichnung von Waldmann findet sich lediglich auf der Feder wieder. Am Zierring ist außer "BMW" nur "Made in Germany" zu lesen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Beste Grüße
Felix

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
No ink left behind!

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“