Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der Welt der Montblancs und stehe vor einem eventuellen Problem.
Ich habe gestern auf eBay Kleinanzeigen von einer (meines ersten Eindrucks nach) sehr seriösen Verkäuferin 2 Kugelschreiber aus der Kollektion Le Petit Prince gekauft. Die Schreibgeräte und das Zubehör haben auf mich sehr echt gewirkt. So weit so gut. Das Problem ist jetzt allerdings, dass sie mir einen weiteren Kugelschreiber angeboten hat, welchen ich via Google überhaupt nicht finden kann. Das Modell mit den Sternen finde ich nur in dunkelrot, allerdings nicht in diesem blau. Nur bei Aliexpress und DHgate. Diese Fälschungen sehen aber deutlich billiger verarbeitet aus als das Modell, welches sie mir anbietet. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die zwei gekauften auch Fälschungen sein könnten. Kann jemand von euch Erfahrenen etwas auf den Bildern erkennen, das für eine Fälschung sprechen würde?
Der Kugelschreiber mit den Füchsen ist der, den ich zwei mal erworben habe, der mit den kleinen Sternen ist der, zu dem online nichts finden kann.
Montblanc Fälschung?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Montblanc Fälschung?
- Dateianhänge
-
- IMG_7915.jpeg (256.13 KiB) 1591 mal betrachtet
-
- IMG_7912.jpeg (318.15 KiB) 1591 mal betrachtet
-
- IMG_7985.jpeg (169.63 KiB) 1591 mal betrachtet
-
- IMG_7984.jpeg (121.57 KiB) 1591 mal betrachtet
- Killerturnschuh
Re: Montblanc Fälschung?
Hallo Berliner36,
deine Skepsis ist durchaus begründet. Diese Ausführung gibt es bei den Petit Prince nicht. Was dann die Frage aufwirft wie echt die beiden anderen sind, da sie von der selben Verkäuferin angeboten werden. Die Variante mit Sternen ist Rot, die mit den Füchsen Blau.
deine Skepsis ist durchaus begründet. Diese Ausführung gibt es bei den Petit Prince nicht. Was dann die Frage aufwirft wie echt die beiden anderen sind, da sie von der selben Verkäuferin angeboten werden. Die Variante mit Sternen ist Rot, die mit den Füchsen Blau.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica