ein mir unbekannter Pelikan M200 in der Bucht
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
ein mir unbekannter Pelikan M200 in der Bucht
https://www.ebay.de/itm/126661186633?mk ... media=COPY
Ich habe diesen M200 auf eBay entdeckt, weiß aber nicht um welche Version es sich genau handelt und was er so wert ist, sieht aber interessant aus
Ich habe diesen M200 auf eBay entdeckt, weiß aber nicht um welche Version es sich genau handelt und was er so wert ist, sieht aber interessant aus
LG
Janis
Janis
- Edelweissine
Re: ein mir unbekannter Pelikan M200 in der Bucht
Sieht nach einem normalen M200 schwarz aus, die Spiegelung macht das Ganze aber interessant.
Gruß,
Heike
Heike
-
Warum ist die Spiegelung auf Füllgriff und Schaft beschränkt? Sieht irgendwie merkwürdig aus.
Beste Grüße
Felix
Felix
Nein, das ist keine Spiegelung. Das scheint mir eine Art individualisierte Binde zu sein. Habe ich, auf andere Art und Weise, immer mal wieder gesehen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Binde bearbeitet wurde.
lg
mecki
lg
mecki
Tach zusammen,
und Verzeihung, nö, keine individuelle Binde. Der Anbieter präsentiert mehrere Pelikäne in ähnlicher Aufmachung und Positionierung.
Bei denen sind die Spiegelungen auf dem Kappenkopf und dem Griffstück ähnlich wie auf dem Schwatten. Die Spiegelungen auf dem Schaft der anderen Vögel werden lediglich von deren Marmorierung oder Streifen geschluckt.
Um sicher zu gehen, müsste man das Leihhaus einfach fragen.
Mir ist es aber schnuppe, da ich keinen M200 mehr brauchen kann.
Tschö, Thomas
und Verzeihung, nö, keine individuelle Binde. Der Anbieter präsentiert mehrere Pelikäne in ähnlicher Aufmachung und Positionierung.
Bei denen sind die Spiegelungen auf dem Kappenkopf und dem Griffstück ähnlich wie auf dem Schwatten. Die Spiegelungen auf dem Schaft der anderen Vögel werden lediglich von deren Marmorierung oder Streifen geschluckt.
Um sicher zu gehen, müsste man das Leihhaus einfach fragen.

Mir ist es aber schnuppe, da ich keinen M200 mehr brauchen kann.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Ich glaube nicht, dass das Spiegelungen sind, die müssten dann doch jeweils anders sein nach Positionierung und Foto. Sind sie doch aber nicht, oder?
lg
mecki
lg
mecki
Ich bin mir etwas unsicher, würde aber auch eher zur Spiegelung tendieren. Auf Bild 3 sieht man beispielsweise, dass sich zwischen den spiralförmig laufenden „Mustern“ an einer Stelle vertikal das Deckenlicht spiegelt und sich in der gleichen Farbgebung bricht wie das „Muster“. Ein kleiner Teil des „Musters“ setzt sich auch bis zum Füllknopf fort und ist dabei auch auf dem Zierring zu erkennen.
Ich habe eine Frage an die Verkäuferin geschickt.
Ich habe eine Frage an die Verkäuferin geschickt.

Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
Team "Muster" hat Recht, Team "Spiegelung" liegt falsch. Laut Aussage der Verkäuferin ist "der obere Teil mit Muster", der "Schaft über der Feder" sei schwarz.
Nun müssen wir wohl weiter rätseln: Ein "Customized Pen"? Ein Prototyp? Ein Exportmodell? Eine Sonderserie für einen Händler?
Der Füller hat inzwischen ein Gebot, vielleicht taucht er ja bald im Forum auf.
Nun müssen wir wohl weiter rätseln: Ein "Customized Pen"? Ein Prototyp? Ein Exportmodell? Eine Sonderserie für einen Händler?
Der Füller hat inzwischen ein Gebot, vielleicht taucht er ja bald im Forum auf.

Viele Grüße
Bianka
Bianka
Natürlich hatte ich recht, was sonst. Ich habe vor vielen Jahren mal gesehen, dass jemand Binden für den M800 angefertigt hatte und diese customisierten Füller verkauft hat. Es handelte sich da gewisser Um fremdgetunte Pelikane also nicht um Sonderserien, Firmenserien oder ähnliches.
Hallo Bianka,Nitschewo hat geschrieben: ↑07.09.2024 11:06Team "Muster" hat Recht, Team "Spiegelung" liegt falsch. Laut Aussage der Verkäuferin ist "der obere Teil mit Muster", der "Schaft über der Feder" sei schwarz.
Der Füller hat inzwischen ein Gebot, vielleicht taucht er ja bald im Forum auf.![]()
danke für deine Initiative per Fragerunde.

Der zuküftige Besitzer wird sicher damit hier im Forum auftauchen und seine Errungenschaft vorstellen, damit rechne ich auch.
Dass es seit einigen Jahren zunehmend "fremdgetunte" gibt und sogar hier im Forum ein solcher Service schon angesprochen, respektive angeboten wurde, war mir nicht entgangen, agathon. In diesem Fall hast du Recht behalten.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Sagen wir, Tom, es steht knapp Unentschieden für dich.