Hallo liebes Forum,
ich schreibe seit Jahren sehr glücklich mit dem alten Füller meines Großvaters. Leider ist mir kürzlich die Feder gebrochen und nun stehe ich vor der Herausforderung, den Füllhalter zu identifizieren, damit ich hoffentlich noch eine Feder nachkaufen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vintage Kolbenfüller identifizieren
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Vintage Kolbenfüller identifizieren
- Dateianhänge
-
- 20250203_123548.JPG (108.57 KiB) 1128 mal betrachtet
-
- 20250203_123512.JPG (186.45 KiB) 1128 mal betrachtet
-
- 20250203_123449.JPG (190.02 KiB) 1128 mal betrachtet
-
- 20250203_123435.JPG (226.64 KiB) 1128 mal betrachtet
-
- 20250203_123413.JPG (188.25 KiB) 1128 mal betrachtet
Re: Vintage Kolbenfüller identifizieren
Hallo Converge,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Auch wenn mir das kleine Plastik-Endstück auf der Kappe seltsam bekannt vorkommen, kann ich zu dem Füller nicht wirklich etwas sagen. Allerdings ist mir letztes bei der Suche nach Federn eine über den Weg gelaufen, die Deiner hier ziemlich ähnlich aussieht.
Schau mal hier (bei dem Anbieter hab ich bisher allerdings auch noch nie bestellt...):
https://www.peytonstreetpens.com/vintag ... stock.html
FF Jan
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Auch wenn mir das kleine Plastik-Endstück auf der Kappe seltsam bekannt vorkommen, kann ich zu dem Füller nicht wirklich etwas sagen. Allerdings ist mir letztes bei der Suche nach Federn eine über den Weg gelaufen, die Deiner hier ziemlich ähnlich aussieht.
Schau mal hier (bei dem Anbieter hab ich bisher allerdings auch noch nie bestellt...):
https://www.peytonstreetpens.com/vintag ... stock.html
FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
- mondindianer
Moin,
eine weitere Möglichkeit: bau' die Feder aus (muss ja sowieso passieren) und messe die Gesamtlänge, die maximale Breite und die Breite am unteren Ende (das im Füller steckt) möglichst genau aus. Möglicherweise hat jemand eine passende in der Schublade liegen
eine weitere Möglichkeit: bau' die Feder aus (muss ja sowieso passieren) und messe die Gesamtlänge, die maximale Breite und die Breite am unteren Ende (das im Füller steckt) möglichst genau aus. Möglicherweise hat jemand eine passende in der Schublade liegen

Viele Grüße
Fritz
Fritz
-
+1
Der Durchmesser des Tintenleiters muß ebenfalls passen, den also bitte auch messen. Ehe du versuchst, die alte Feder und Tintenleiter zu ziehen am besten mal 2 - 3 Tage in lauwarmem Wasser da ganze einweichen.
Und herzlich willkommen hier im Forum auch von mir!
Jacky
Der Durchmesser des Tintenleiters muß ebenfalls passen, den also bitte auch messen. Ehe du versuchst, die alte Feder und Tintenleiter zu ziehen am besten mal 2 - 3 Tage in lauwarmem Wasser da ganze einweichen.
Und herzlich willkommen hier im Forum auch von mir!
Jacky
Hallo und willkommen!
Ich tippe auf Stella o.ä.
Wenn du magst, ist es u.U. einfacher, wenn du mir den Patienten einfach zuschickst. Ich habe zahlreiche und diverse Reservefedern, von denen bestimmt irgendeine passen sollte. Schreib mich gern per PN an.
Tschö, Thomas
Ich tippe auf Stella o.ä.
Wenn du magst, ist es u.U. einfacher, wenn du mir den Patienten einfach zuschickst. Ich habe zahlreiche und diverse Reservefedern, von denen bestimmt irgendeine passen sollte. Schreib mich gern per PN an.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.