Watermann Schreibset

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mcintyre

Watermann Schreibset

Beitrag von mcintyre »

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Ewigkeit mal dieses Schreibset bekommen. Lag immer in der Schublade rum, da mir die Farbe nie so wirklich zugesagt hat.

Bild

Es handelt sich um eine Kugelschreiber mit Druckmechanik und einer blauen Medium-Mine.

Der Füller ist ein Patronenfüller mit Gold oder vergoldeter Feder in der Breite M. Dazu waren zwei Patronen in dunkelblau mit dabei. Eine habe ich mal in den Füller gesteckt um zu sehen wie er denn schreibt.

Selbst Garantiekarte und Kiste sind noch wie neu.

Da mir das Ganze Set nicht gefällt, möchte ich mich gerne davon trennen. Dafür müsste ich aber erst mal wissen um welches Modell es sich handelt und was das Wert sein könnte.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße

mcintyre
hotap

Re: Watermann Schreibset

Beitrag von hotap »

Hallo mcintyre,

leider kann ich dir bei deiner Frage, um welches Waterman-Set es sich handelt, nicht helfen.
Aber schau mal auf der Seite von unserem Freund Volker K. nach. Ich denke da wirst du fündig.

Was das Set wert ist? Nun, ich denke das erfährst du wirklich erst, wenn du es verkauft hast. :wink:
Aber schau mal hier im Tipp von unserem Freund Axel H. nach, wenn du eruiert hast, um welches Modell es sich handelt.

Schönen Gruß
Günter
mcintyre

Beitrag von mcintyre »

Danke für den Tipp!

Scheint ein "Pro Graduate" zu sein, und nicht sehr wertvoll. :)

Werde das Set einfach mal hier im Forum anbieten.

Beste Grüße
Mcintyre
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo "mcintyre" (Vornamen sind doch viel schöner),

das ist ein Pro Graduate, in der Tat. Ich finde ihn im 98er-Katalog in den Farben Lack Braun, Rot, Blau und in Chrom. Federstärken F und M.

Preis der Lack-Versionen damals 45 DM für den Füller und 35 DM für den Kugelschreiber.

Ich weiß nicht, ob man die Seite hätte scannen dürfen, lasse es lieber mal bleiben.

Übrigens: Damals hatten ALLE Watermänner noch die "Lifetime Guarantee".

Viele Grüße
Thomas
mcintyre

Beitrag von mcintyre »

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort! Das könnte zeitlich ganz gut hinkommen. Die erste Anfrage ist schon per PN eingetrudelt. Mal sehen was ich dafür bekommen. Ein Tausch wäre auch nicht übel. Für einen Lamy 2000 wird es aber wohl nicht reichen, oder? :)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Denis
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

nee, Denis, glaube ich nicht. Der bringt schon so seine 60-70 Euro je nach Zustand.

Viele Grüße
Thomas
mcintyre

Beitrag von mcintyre »

Und mein Set? 40€?
Andi36

Beitrag von Andi36 »

wohl kaum,

sieh mal, für welchen Preis hier neulich einer über die eTheke ging.

Andreas
mcintyre

Beitrag von mcintyre »

Mmmmh, ok. Aber bei mir ist ja immerhin noch der Kuli dabei. Mal sehen was sich ergibt.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“