Hallo
Bitte um Hilfe diesen Pelikan Füller zu identifizieren. Feder soll mit 14K gemerkt sein.
MfG Johan
Hilfe bei der Identifikation III
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hilfe bei der Identifikation III
- Dateianhänge
-
- 137212919_4.jpg (15.63 KiB) 3508 mal betrachtet
-
- 137212919_3.jpg (13.32 KiB) 3510 mal betrachtet
-
- 137212919_1.jpg (20.03 KiB) 3507 mal betrachtet
Re: Hilfe bei der Identifikation III
Hallo Johan,
für mich ein Pelikan Modell 100N, Farbe der Binde vermutlich grün marmoriert. Mehr geben die Bilder für mich leider nicht her.
Viele Grüße
Werner
für mich ein Pelikan Modell 100N, Farbe der Binde vermutlich grün marmoriert. Mehr geben die Bilder für mich leider nicht her.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo
Bin mir nicht ganz sicher aber die Feder dürfte eine Pelikan 100 sein ansonsten ein schöner 100N.
Viel Freude damit!!
Harald
Bin mir nicht ganz sicher aber die Feder dürfte eine Pelikan 100 sein ansonsten ein schöner 100N.
Viel Freude damit!!
Harald
#Non, je ne regrette rien#
-
Werner, Rückfrage an Dich als Experten: Ist das ein verblichenes Grün oder könnte es auch das sehr viel seltenere Grau sein? Hatte mal einen 100N, bei dem ich von Grau ausging, aber leider ein schwaches Grün war.werner hat geschrieben:Hallo Johan,
Viele Grüße
Werner
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Hallo
Vielen Dank, es ist immer eine Freude so viele gute Antworte zu bekommen.
Vielen Dank, es ist immer eine Freude so viele gute Antworte zu bekommen.
Hat der noch den Absatz zwischen Gewinde und Griffstück? Ich denke nicht oder? Also ein Modell nach 1949?
Gruß Günther
Gruß Günther
Hallo Thomas,Thomas Baier hat geschrieben:Werner, Rückfrage an Dich als Experten: Ist das ein verblichenes Grün oder könnte es auch das sehr viel seltenere Grau sein? Hatte mal einen 100N, bei dem ich von Grau ausging, aber leider ein schwaches Grün war.
Experte ist wirklich zu viel des Guten, ich habe halt einige Anschauungsexemplare. Das ist wohl der Vorteil. Ich gehe einmal von schwachem, "gräulichen" Grün aus, aber trotzdem grün. Ich habe selbst zwei soche Exemplare, die sich eindeutig grün. Bei den selteneren grauen ist ein großer Anteil schwarz mit dabei. Aber auf den Bildern kann man das schlecht identifizieren. Man kennt das ja, wie die Farben auf den verschiedenen Monitoren dargestellt werden.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)