Referent

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
DiBa

Referent

Beitrag von DiBa »

Hallo
kennt jemand den Hersteller und den Produktionsort dieses Füllers?
Tombstone

Re: Referent

Beitrag von Tombstone »

Eine wirklich genau Auskunft kann ich leider nicht geben. Was ich aber sagen kann:

- an der Kappe fehlen zwei Zierringe (die sind mir nämlich immer runter gefallen)
- ich habe einen nahezu identischen Füller bereits in der Hand gehabt - der gehörte meinem Onkel, der in der DDR aufgewachsen ist (ich durfte damit schreiben und erinnere mich an das braune Sichtfenster)
- auf der Basis lasse ich mich hinreissen: entweder aus der DDR oder von vorm Krieg

Warum ich mich an solchen Blödsinn erinnere, obwohl es schon über 20 Jahre her ist und mir im Gegenzug gerade nicht einfällt, wo ich meinen eigenen Füller vor 5 Minuten hingelegt habe? Ich habe vor kurzem bei ebay eine Auktion über so einen Füller gesehen - allerdings finde ich sie auch nicht mehr... :oops:

Dazu untermauernd kann ich aber sagen, dass in der DDR seinerzeit auch Schreibmaschinen gebaut wurden, die unter dem Handelsnamen "Referent" ausgeliefert wurden - bei uns liegt sowas in der Werkstatt... wollte ich mal wieder in Gang bringen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Frodo

Beitrag von Frodo »

Tombstone hat geschrieben: ......entweder aus der DDR oder von vorm Krieg......
Welcher Krieg? Viet- Nam- Krieg?
DiBa

Beitrag von DiBa »

Danke für Deine Einschätzung, Tombstone.
Frodo, meines Wissens war Deutschland nicht offiziell in Nam vertreten, daher kann er nur den aktuellen Afghanistan-Krieg meinen ;)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“