ich google mich halb dusselig - ich hatte in der Oberstufe (Ende der 1990er Jahre) einen Kolbenfüller, den ich gaanz doll vermisse und mir gerne wieder kaufen würde... aber wie hieß das Mistding noch mal? Es war halt ein Kolbenfüller, also der komplette obere Teil war mit Tinte zu befüllen... Der Deckel war kräftigrot (also die Kappe), und diese Kappe wurde zum Ende hin breiter, so das der Füller darauf auch stehen konnte. Befüllt wurde er mit ganz speziellen Tintenfässchen, meine ich, auf die man das Ende des Füllers setzen konnte, wo eben nicht die Feder war - es war so eine Art "Ring" oben auf dem Füller, der eben genau in den Ring des Tintenfläschens passte ... och menno, ich werd noch bekloppt und kauf mir nen Pelikan Stresemann, wenn ich das nicht rausfinde... DANKE an alle, die weiterwissen!
Kolbenfüller, Schulfüller, roter Deckel, besonderes Fässchen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Kolbenfüller, Schulfüller, roter Deckel, besonderes Fässchen
Hallo zusammen,
ich google mich halb dusselig - ich hatte in der Oberstufe (Ende der 1990er Jahre) einen Kolbenfüller, den ich gaanz doll vermisse und mir gerne wieder kaufen würde... aber wie hieß das Mistding noch mal? Es war halt ein Kolbenfüller, also der komplette obere Teil war mit Tinte zu befüllen... Der Deckel war kräftigrot (also die Kappe), und diese Kappe wurde zum Ende hin breiter, so das der Füller darauf auch stehen konnte. Befüllt wurde er mit ganz speziellen Tintenfässchen, meine ich, auf die man das Ende des Füllers setzen konnte, wo eben nicht die Feder war - es war so eine Art "Ring" oben auf dem Füller, der eben genau in den Ring des Tintenfläschens passte ... och menno, ich werd noch bekloppt und kauf mir nen Pelikan Stresemann, wenn ich das nicht rausfinde... DANKE an alle, die weiterwissen!
-
Der Torben
Re: Kolbenfüller, Schulfüller, roter Deckel, besonderes Fässchen
Du meinst bestimmt den Level L65 von Pelikan oder? finde grad kein schönes Bild
Hmpf war jemand schneller
Hmpf war jemand schneller
Viele Grüße
Torben
Torben
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
Ich denke auch, dass des Rätsels Lösung gefunden wurde.
Ich denke auch, dass des Rätsels Lösung gefunden wurde.
Jaaaa, der wars! Danke schön, ich freu mich so!
Ich werde sofort bei ebay shoppen gehen, denn er wird ja leider nicht mehr hergestellt....
Ihr seid echt flott - und Ihr wisst ganz schön viel, toll!
Liebe Grüße, Esther
PS: tolles Forum, ich bleib hier angemeldet und werde weiter mitlesen!
Ich werde sofort bei ebay shoppen gehen, denn er wird ja leider nicht mehr hergestellt....
Ihr seid echt flott - und Ihr wisst ganz schön viel, toll!
Liebe Grüße, Esther
PS: tolles Forum, ich bleib hier angemeldet und werde weiter mitlesen!