Hallo,
Ich habe von einem Verwandten einige Füllfederhalter Kugelschreiber usw. Geerbt. Hier Die Am meisten vertretenen Hersteller: Mont Blanc , Pelikan , Monte Rosa , rotring , Kaweco. , senator , geha usw.
Nun würde ich gerne herausfinden, welche Stifte, bzw. Welches Modell dem jeweiligen Stift zuzuordnen ist. Gibt es irgendwelche Nicht auf den ersten Blick zu erkennende Stellen am Stift, wo zB die Modellbezeichnung eingraviert wurde. Irgendwie muss da doch ein Merkmal vorhanden sein??????!!!
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Gruß
Schweres Erbe
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Schweres Erbe
Moin,
in anderen Foren wird gerne ein "ohne Pix glauben wir nix" eingeworfen - und auch hier wird es ähnlich laufen:
- entweder Du machst aussagefähige Bilder, auf denen man was erkennt
- oder Du fängst selber an im Netz zu suchen.
Denn bis auf die aktuellen Montblancs würde mir jetzt aus dem Stand kein Füller einfallen, bei dem der Typ eingetackert ist...
Ciao
in anderen Foren wird gerne ein "ohne Pix glauben wir nix" eingeworfen - und auch hier wird es ähnlich laufen:
- entweder Du machst aussagefähige Bilder, auf denen man was erkennt
- oder Du fängst selber an im Netz zu suchen.
Denn bis auf die aktuellen Montblancs würde mir jetzt aus dem Stand kein Füller einfallen, bei dem der Typ eingetackert ist...
Ciao
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Hallo,
Bilder folgen heute Abend. Danke trotzdem.
Gruß
Bilder folgen heute Abend. Danke trotzdem.
Gruß
Hallo,
wie angekündigt hier Bilder von ein paar Stiften. Habe jetzt nicht alle reingesetzt, da ich hier keine Überforderung oder gar Bilder - Reizüberflutung hervorrufen möchte.
Vielen vielen Dank schonmal vorab. Bin mal gespannt was ihr sagt!
1. Mont Blanc Kugelschreiber:

2. Senator Füller

3. Unbekanntes Set Füller /Kugelschreiber

4. Unbekanntes Set Kugelschreiber / Roller

5. Unbekannter Füller

6. Unbekannter Füller

7. Kawecolor?????????????? Mehrfarbig!

8. Kulgelschreiber ( was ist das für ein Logo?)

9. Herlitz Bleistift

10. Mont Blanc Füller

11. Füller unbekannt ( Galant ist auf der Feder eingraviert )

12. Mehrfarb Kugelschreiber / Hersteller unbekannt

13. Pelikan Füller

14. Monte Rosa Füller

15. Mehrfarb Kugelschreiber Rotring

16. Herlitz Bleistift

17. Herlitz Bleistift

18. Kreuzer Füller

19. Mont Blanc Füller

Danke Erstmal
Gruß
wie angekündigt hier Bilder von ein paar Stiften. Habe jetzt nicht alle reingesetzt, da ich hier keine Überforderung oder gar Bilder - Reizüberflutung hervorrufen möchte.
Vielen vielen Dank schonmal vorab. Bin mal gespannt was ihr sagt!
1. Mont Blanc Kugelschreiber:

2. Senator Füller

3. Unbekanntes Set Füller /Kugelschreiber

4. Unbekanntes Set Kugelschreiber / Roller

5. Unbekannter Füller

6. Unbekannter Füller

7. Kawecolor?????????????? Mehrfarbig!

8. Kulgelschreiber ( was ist das für ein Logo?)

9. Herlitz Bleistift

10. Mont Blanc Füller

11. Füller unbekannt ( Galant ist auf der Feder eingraviert )

12. Mehrfarb Kugelschreiber / Hersteller unbekannt

13. Pelikan Füller

14. Monte Rosa Füller

15. Mehrfarb Kugelschreiber Rotring

16. Herlitz Bleistift

17. Herlitz Bleistift

18. Kreuzer Füller

19. Mont Blanc Füller

Danke Erstmal
Gruß
Hallo Konfuzius,
dann mach ich mal den Anfang. Der blau-silberne Kugelschreiber auf den ersten Bildern ist meines Erachtens ein Montblanc 782, der auch der "elfte Finger" genannt wurde. Es gibt noch ein Modell 784, das vergoldet ist. Wenn Du die Typenbezeichnung eingibst, findest du im Internet jede Menge Bilder von dem Kuli. Ich vermute, der stammt aus den 80er Jahren und liegt wirklich gut in der Hand. Bei Ersatzminen muss man aufpassen, dass der kleine Plastikpinörkel noch vorhanden ist, der hinten auf die Mine gesteckt wird. In einem guten Fachgeschäft könnte man gegebenenfalls so einen heute noch bekommen, den Kuli allerdings sicher nicht mehr. Ab und zu wird im Netz ein gebrauchter angeboten.
Viele Grüße
Peter
dann mach ich mal den Anfang. Der blau-silberne Kugelschreiber auf den ersten Bildern ist meines Erachtens ein Montblanc 782, der auch der "elfte Finger" genannt wurde. Es gibt noch ein Modell 784, das vergoldet ist. Wenn Du die Typenbezeichnung eingibst, findest du im Internet jede Menge Bilder von dem Kuli. Ich vermute, der stammt aus den 80er Jahren und liegt wirklich gut in der Hand. Bei Ersatzminen muss man aufpassen, dass der kleine Plastikpinörkel noch vorhanden ist, der hinten auf die Mine gesteckt wird. In einem guten Fachgeschäft könnte man gegebenenfalls so einen heute noch bekommen, den Kuli allerdings sicher nicht mehr. Ab und zu wird im Netz ein gebrauchter angeboten.
Viele Grüße
Peter