Hallo zusammen,
nachdem sich nun auch in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis herumgesprochen hat, dass ich einen kleinen Schuss habe, was Füller und Tinten angeht, habe gestern von einer Freundin einen alten Montblanc-Füllhalter geschenkt bekommen... Ich weiß allerdings nicht, ob der aus Celluloid oder Schildpatt oder was auch immer ist und um welches Modell es sich handelt.
Interessant ist, dass ich den Füller - obwohl er schon über Jahre in einer Schulabde lag - mit relativ geringem Aufwand wieder schreibfähig bekommen habe. Heute konnte ich das schöne Stück neu befüllen und war erstaunt über die Felexibilität der EF-Feder... gefällt mir außerordentlich gut...
Kann das ein 244 Tiger's Eye sein? Wie liegen dieser Füller preislich? Wo bekomme ich mehr Informationen über dieses Modell und wo könnte mann ggf. eine neue Korkdichtung kaufen?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Hier die Bilder:
Montblanc Celluloid (?) Schildpatt (?) braun
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc Celluloid (?) Schildpatt (?) braun
- Dateianhänge
-
- Montblanc 09a.jpg (284.14 KiB) 3231 mal betrachtet
-
- Montblanc 02a.jpg (315.72 KiB) 3230 mal betrachtet
-
- Montblanc 08.jpg (262.73 KiB) 3227 mal betrachtet
-
- Montblanc 06.jpg (215.88 KiB) 3223 mal betrachtet
-
- Montblanc 04.jpg (205.68 KiB) 3229 mal betrachtet
Yours,
JohnHenry
"Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel."
JohnHenry
-
Re: Montblanc Celluloid (?) Schildpatt (?) braun
Hallo,
das ist ein Tiger Eye und das Material ist Celluloid. Infos findest Du z.B. im Buch Collectible Stars oder auch hier:
http://www.fountainpen.de/old-50-244-246-tiger-eye.htm
Ansonsten einfach mal nach Montblanc Tiger Eye googeln ...
Neuer Kork ... da kannst Du ggf. mal bei Horst Schrage (max@maxpens.de) nachfragen.
Viele Grüße
Michael
das ist ein Tiger Eye und das Material ist Celluloid. Infos findest Du z.B. im Buch Collectible Stars oder auch hier:
http://www.fountainpen.de/old-50-244-246-tiger-eye.htm
Ansonsten einfach mal nach Montblanc Tiger Eye googeln ...
Neuer Kork ... da kannst Du ggf. mal bei Horst Schrage (max@maxpens.de) nachfragen.
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
jippie...
Vielen Dank...
und wegen des Kork schaue ich mal...
Vielen Dank...
und wegen des Kork schaue ich mal...
Yours,
JohnHenry
JohnHenry
wow - tolles Teil, absolut sammelwürdig. Wegen Preis einfach mal ebay beobachten....
Meine Verwandschaft und Bekanntschaft kennt ja auch meinen Spleen, aber leider hat das noch zu keinem Erfolg geführt. Vielleicht sollte ich mir mal ein Schild um die Brust hängen oder ein Shirt entsprechend bedrucken lassen
Ich wünsche viel Freude an diesem schönen Stück, Du solltest ihn unbedingt in Betriebszustand versetzen lassen, der schreibt bestimmt ganz wunderbar.
Andreas
Meine Verwandschaft und Bekanntschaft kennt ja auch meinen Spleen, aber leider hat das noch zu keinem Erfolg geführt. Vielleicht sollte ich mir mal ein Schild um die Brust hängen oder ein Shirt entsprechend bedrucken lassen

Ich wünsche viel Freude an diesem schönen Stück, Du solltest ihn unbedingt in Betriebszustand versetzen lassen, der schreibt bestimmt ganz wunderbar.
Andreas
Don't feed the troll.
Ein tolles Exemplar, der fehlt auch noch in meiner Kollektion. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger Eye, er ist sehr gesucht, und die Federn aus dieser MB-Ära sind kaum zu übertreffen.
Zuletzt geändert von newlife am 22.12.2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Klaus!
Glückwunsch zu diesem besonders schönen Stück! Manchmal kommt Weihnachten unverhofft ein bisschen früher!
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
@andreasAndi36 hat geschrieben:wow - tolles Teil, absolut sammelwürdig. Wegen Preis einfach mal ebay beobachten....
Andreas
ich kann dich beruhigen. mir gehts genauso - verwandschaft: ja fundstücke oder geschenke dieser art hier: leider fehlanzeige...
aber die idee mit dem tshirt hat was

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Vielen Dank.
Ja, der schreibt echt toll... und das obwohl ich als Linkshänder die "Flexibilität" gar nicht richtig ausnutzen kann. Aber ich freue mich tatsächlichsehr über das vorgezogene Weihnachtsgescheink... (Wenngleich ich ein schlechtes Gewisen hatte und angesichts der eBay-Preise zumindest 100,- EUR Dankeschön bezahlt habe.)
Hier noch ein Bild:
Ja, der schreibt echt toll... und das obwohl ich als Linkshänder die "Flexibilität" gar nicht richtig ausnutzen kann. Aber ich freue mich tatsächlichsehr über das vorgezogene Weihnachtsgescheink... (Wenngleich ich ein schlechtes Gewisen hatte und angesichts der eBay-Preise zumindest 100,- EUR Dankeschön bezahlt habe.)
Hier noch ein Bild:
- Dateianhänge
-
- Textprobe 242.jpg (209.39 KiB) 3019 mal betrachtet
Yours,
JohnHenry
JohnHenry