Identifizierung eines alten Waterman Füllers

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Hansjörg

Identifizierung eines alten Waterman Füllers

Beitrag von Hansjörg »

Hallo,

nachdem ich durch dieses Forum schon eine ganze Reihe von wunderschönen Tinten gefunden hab (vielen Dank erst mal dafür), hätte ich jetzt eine Frage: Weiß irgendjemand, was für ein Waterman Füller der auf dem (zugebenermaßen ziemlich schlechten) Bild ist? Ich versuche das schon eine ganze Weile herauszubekommen, bislang jedoch ohne Erfolg.

Falls das hilft kann ich noch anfügen, daß ich zwei Exemplare dieses Füllers besitze und eines davon schon mindestens 20 Jahre alt ist.

Liebe Grüße,
Hansjörg

PS: Leider kann ich derzeit meinerseits nichts zu diesem Thema beisteuern, da ich keinen der Füller, die zum Identifizieren eingestellt wurden, kenne. :-(
Dateianhänge
Watermanfueller1k.jpg
Watermanfueller1k.jpg (280.8 KiB) 2264 mal betrachtet
vospen

Re: Identifizierung eines alten Waterman Füllers

Beitrag von vospen »

Hallo Hansjörg

Das ist ein Waterman Maestro oder auch Super Master genannt aus den Jahren 1980-1989. Ein Patronenfüller in schlanker (Slim) Ausführung. Damals für etwa 50 - 80 Euro zu haben.

Brauchst Du noch mehr Informationen darüber? Such nach diesem Namen im Netz, da wirst Du einiges darüber finden.

Liebe Grüsse
Katharina
Hansjörg

Beitrag von Hansjörg »

Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Die einzige Information, die ich jetzt noch bräuchte, wäre, wo ich einen (oder mehrere) solche(n) Füller herkriegen kann. ;-)

(Ich hatte das Glück, vor kurzem den Füller auf dem Photo zu ersteigern, aber dafür mußte ich die Angebote ziemlich lang beobachten. Normalerweise wird dort nichts (zu einem akzeptablen Preis) angeboten. Und auch sonst wüßte ich leider keine geeignete Quelle.)

Liebe Grüße,
Hansjörg
vospen

Beitrag von vospen »

Salü Hansjörg

Tja, bei so alten Füllern muss man sich in Geduld üben, vor allem wenn es günstig sein muss. Ebay bietet immer noch das grösste Angebot, habe andere auch schon abgesucht.

Probiere es mal auf der französischer Seite:

http://www.ebay.fr/itm/Parure-Set-Water ... 1c3b899eae

sind ja nur 6 Tage und der Preis stimmt (noch).

Liebe Grüsse
Katharina
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“