Uralter Kolbenfüller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Anderon

Uralter Kolbenfüller

Beitrag von Anderon »

Servus,
ich bins mal wieder, der verrrückte der lauter Füller ohne Namen kauft ^^
Hab heute mal was Besondres für euch, ein uralter Kolbenfüller, dessen Kolben ich ersetzt habe.
( 3 Stunden Arbeit .... aber hat sich gelohnt, ich liebe diesen Füller, der schreibt einfach hammer)

ein paar Infos:
er ist ca. 58 Jahre alt (nach Verkäufer)
auf der Kappe steht "Luschro"
auf der Feder steht "Der Kunden Dienst"
er hat ein Sichtfenster, welches aber im Moment wegen der Diamine Majestic Blue nicht zu sehen ist :)

mehr weis ich leider auch nicht ...

Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße
Markus
vospen

Re: Uralter Kolbenfüller

Beitrag von vospen »

Salü Markus "der mit lauter Füller ohne Namen kauft tanzt"

Ich glaube ich bin hier richtig; zwei Verrückte die alte Füller über alles lieben.

Erstmal, herzliche Gratulation zu Deiner gelungenen Wiederbelebungsversuche des Luschro's. Sieht toll aus!

Was Dich, und viele andere hier, sicher brennend interessieren wird, wer wohl der Hersteller war. Viel mehr weiss ich auch nicht, weil mir hierzu die Werbeblätter oder Kataloge fehlen.

Nur soviel:

Luschro stammt von Ludwig Schroff und war von 1955-1991 in Stuttgart ansässig. Er hat sogar einen Füllhalter patentieren lassen mit einem sogenannten "axial verschiebbaren Kolben". Klingt kompliziert, aber wenn man das Bild betrachtet, is's halb so schlimm.

Einen ganz schönen Abend wünscht
Katharina
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“