KOH-I-NOR Drehbleistift...............der Anfang

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stift

KOH-I-NOR Drehbleistift...............der Anfang

Beitrag von stift »

Hallo
Ja noch möchte ich hier etwas von L&C. Hardtmuth zeigen,und zwar einen Drehbleistift aus den 30er Jahren würde ich sagen.
Den Bleistift habe ich schon seit vielen Jahren und war der erste Stift von Hardtmuth.
Das Thema hat mich in den Jahren nie losgelassen und wie schon gesagt sind die Stifte schon sehr selten.
Warum auch immer??
Der Bleistift ist schon etwas besonderes da ja die Schachtel und auch die Beschreibung vorhanden ist.Und ich finde er hat einfach etwas an sich.

Vor Jahren hatte ich einen Druckbleistift von L&C. Hardtmuth in Eierschalenweiß mit weißen Beschlägen einfach wunderschön hat jeden Pix oder Pelikan in den Schatten gestellt nur habe ich den verkauft was ich heute sehr!! bereue.
Aber vielleicht finde ich wieder einen davon.
Grüße Harald
IMG_0794.jpg
IMG_0794.jpg (114.24 KiB) 1672 mal betrachtet
IMG_0797.JPG
IMG_0797.JPG (105.07 KiB) 1679 mal betrachtet
IMG_0795.JPG
IMG_0795.JPG (59.77 KiB) 1672 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#
Ex Libris

Re: KOH-I-NOR Drehbleistift...............der Anfang

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Harald,

vielen herzlichen Dank für das Herzeigen Deines wunderschönen Drehbleistifts von Koh-I-Noor. Ich gebe zwar gerne zu, dass ich mich mit den alten Sachen nicht wirklich auskenne, aber ich schaue mir doch gerne die schönen Stücke an. Daher also nochmals meinen Dank.

Viele Grüße,
Florian
stift

Re: KOH-I-NOR Drehbleistift...............der Anfang

Beitrag von stift »

Hallo Florian
Bitte gerne!! :wink:
Grüße aus Wien
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“