Was ist das fuer ein Notizbuch

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cybeaer
Was ist das fuer ein Notizbuch

Beitrag von Cybeaer »

Ich hab vor laengerer Zeit mal ein Notizbuch von meiner besseren Haelfte bekommen, das sie bei einem Ausverkaufsladen ergattert hatte (vor Jahren).

Ich hab schon etwas gesucht, finde aber den Hersteller nicht. Hat auch keinerlei kennzeichnungen...
Da das Buechlein Haptisch wunderbar inner Hand liegt, und das Papier vom verhalten her eigens fuer Fueller gemacht zu sein scheint ;) , wuerde ich doch gern wissen ob es das noch gibt, bzw ob man noch da dran kommt.

"Das war ein guenstiges schnaepchen fuer unter 10DM" so meine bessere Haelfte. Der "Resteladen" war "Nanu Nana".

Weis evtl einer von euch von wem dieses Buechlein ist und ob es die noch irgendwo gibt?
Ein "güldener" gepraegter Umlag mit rundem Stoffornament
Ein "güldener" gepraegter Umlag mit rundem Stoffornament
front.jpg (299.59 KiB) 2787 mal betrachtet
Die Praegung im Deckel/Umschlag
Die Praegung im Deckel/Umschlag
deckelpraegung.jpg (311.79 KiB) 2790 mal betrachtet
ein glatter Rücken
ein glatter Rücken
ruecken.jpg (341.55 KiB) 2780 mal betrachtet
einfacher schnitt von 100g/qm
einfacher schnitt von 100g/qm
schnitt.jpg (220.07 KiB) 2776 mal betrachtet
nimmt tinte wunderbarst auf ohne "viel" feathering und mit keinerlei durchbluten/scheinen
nimmt tinte wunderbarst auf ohne "viel" feathering und mit keinerlei durchbluten/scheinen
fische.jpg (251.52 KiB) 2772 mal betrachtet
angenehmes Feedback auf dem weichen, leicht angerauten papier
angenehmes Feedback auf dem weichen, leicht angerauten papier
schrift.jpg (316.7 KiB) 2767 mal betrachtet
uli61

Re: Was ist das fuer ein Notizbuch

Beitrag von uli61 »

Hast den schonmal bei Nanu Nana geschaut,ob sie das Büchlein noch haben?
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

jap, alles alle, auser die waren irgendwo inner ecke wo ich se total uebersehen hab...
Die haben se zu DM zeiten noch verkauft :p da erinnert sich auch keiner mehr daran, hatte es dabei um zu zeigen welches ich suche ^^
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ich tippe auf namenlose Chinaware, und insofern die Stecknadel in der Suppe, nee der Korn im Heuhaufen - verdammt, wie heißt das denn, ich meine: purer Zufall, dass so ein Billig-Ding mal nicht nur schön ist, sondern auch noch so tolles Papier hat!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich glaube nicht, daß dies ein Markenprodukt ist. Solche Bücher werden irgendwo im Auftrag gefertigt (meist in China) und dann abverkauft. Bei der nächsten Bestellung sehen die dann wieder ganz anders aus. Und nach über 15 Jahren wird es die bestimmt nicht mehr in der selben Form geben. Wenn es ein handwerklich gefertigtes Produkt ist, dann wurden ohnehin nur wenige Dutzend bis Hundert Stück produziert. Auch da ist die Chance, nach so langer Zeit das gleiche Modell zu finden, gleich Null.

Selbst Markenprodukte wie Moleskine oder Paperblanks wechseln im Laufe der Zeit den Produzenten oder die Papiersorte.
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

hmm schade, aber dann weiss ich nun das ich oefters bei nanu nana sein werde mit offenen augen :)

Vielen dank fuer eure Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Papiere“