Notizbücher bei Aldi-Süd

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

YETI

Re: Notizbücher bei Aldi-Süd

Beitrag von YETI »

Der Preis hat da leider nicht viel zu sagen. Vor Jahren habe ich bei Manufactum ein kleines Brunnen Kompagnon für fast 10 Euro gekauft. Das hat mich erst auf die Midnight Blue gebracht. Wie die diversen schönen bunten Tinten darin zerlaufen sind, war zum Haare raufen.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

So etwas kommt leider öfter vor. Ich besitze zwei sehr schöne und teuere italienische Notizbücher mit Echtleder-Einband, deren Papier kaum besser ist als das der Aldi-Bücher, die aber rund acht mal teuerer waren.

Ich sehe gerade, daß die diesjährige Aldi-Edition über eine Stiftschlaufe verfügt. Das hatten sie im letzten Jahr noch nicht.
Für einen Füller ist sie zu eng, aber ein Bleistift oder dünner Kugelschreiber passt perfekt.
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

YETI hat geschrieben:Der Preis hat da leider nicht viel zu sagen. Vor Jahren habe ich bei Manufactum ein kleines Brunnen Kompagnon für fast 10 Euro gekauft. Das hat mich erst auf die Midnight Blue gebracht. Wie die diversen schönen bunten Tinten darin zerlaufen sind, war zum Haare raufen.

Andreas
Das ist ja ärgerlich, zumal gerade Brunnen einer der Hersteller ist, der seine Kompagnon-Bücher im Katalog beschreibt mit "cremefarbenes, tintenfestes Papier".
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
reduziert

Beitrag von reduziert »

Letztes Jahr kaufte ich einige der DinA5 und DinA6- Modelle, habe sie gerne für Tinten- und Feder-Tests genutzt, viele aber auch verschenkt, ist immer ein schönes Mitbringsel zusammen mit einer Tinte.
Gestern habe ich noch zwei DinA5-Bücher geholt, die neue Stiftschlaufe ist interessant. Bin gespannt, ob sich das Papier unterscheidet, noch sind sie verpackt.
YETI

Beitrag von YETI »

Hatte ich auch gedacht.
Egal, Not macht erfinderisch.
Jetzt sieht mein immer - dabei - Notizbuch so aus, wie hier gezeigt:http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 6&start=15
Der Reform Füller hat übrigens eine Glasfeder, die sogar für EF sehr dünn schreibt. Mit dem Füller kann ich sogar Durchschläge anfertigen, bei denen sonst nur ein Kuli funktioniert.
Für zu Hause ist mir die Feder aber zu hart, da habe ich angenehmere Stifte.

Gruß

Andreas

Ups, da war einer schneller. Die Antwort war für Volker gedacht.
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
megman

Beitrag von megman »

Tenryu hat geschrieben:So etwas kommt leider öfter vor. Ich besitze zwei sehr schöne und teuere italienische Notizbücher mit Echtleder-Einband, deren Papier kaum besser ist als das der Aldi-Bücher, die aber rund acht mal teuerer waren.

Ich sehe gerade, daß die diesjährige Aldi-Edition über eine Stiftschlaufe verfügt. Das hatten sie im letzten Jahr noch nicht.
Für einen Füller ist sie zu eng, aber ein Bleistift oder dünner Kugelschreiber passt perfekt.
Hallo Tenryu,

ich habe mir das A5-Büchlein beim Aldi gekauft. Ein Cross Century II oder ein Lamy cp1 passt in die Stifteschlaufe. Geht allerding ziemlich eng zu. Möchte nicht gerade in der Haut des Füllers stecken... Aber es geht!
Ciao
Michael
YETI

Beitrag von YETI »

Der Kaweco Liliput sollte eigentlich ganz gut passen. Viel dünner geht es mit normalen Patronen kaum noch.

Gruß

Andreas
rorro

Beitrag von rorro »

Ab heute sind Notizbücher bei Aldi Süd wieder zu haben!
Viele Grüße, Ralf
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

OT:

es passt nicht hierher, aber hier ist es mir aktuell gerade wieder aufgefallen:

weiß jemand von euch, was mit YETI passiert ist? er ist unserem schönen forum so plötzlich abhanden gekommen und seine beträge waren immer lesenswert... :(
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
buchfan

Beitrag von buchfan »

@ rorro:
Ab heute sind Notizbücher bei Aldi Süd wieder zu haben!
Damit kenne ich mich nicht aus, taugen die was?
lg
mecki
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich habe mir dieses Jahr noch keine gekauft. Die vom letzten Jahr waren durchaus brauchbar, so lange man keine extrem nassen Füller oder problematische Tinten verwendet.
Für 3€ pro Stück kann man eigentlich nicht meckern.
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ich hatte mal vor längerer Zeit 2 kleine Notizbüchlein gekauft. Das Papier war für die Tinten eine Katastrophe.
Die Briefblöcke ( bei mir Notizpapier) hingegen sind mMn für Füller hervorragend.
Wie die Papierqualität von mal zu mal ausfällt, weiß man halt vorher nicht -> Glücksache.

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Die Briefblöcke sind sehr gut. Auch die Taschenkalender.
Die College-Blöcke sind nicht perfekt aber überdurchschnittlich, und vor allem günstig.
bella

Beitrag von bella »

stefan-w- hat geschrieben:OT:

es passt nicht hierher, aber hier ist es mir aktuell gerade wieder aufgefallen:

weiß jemand von euch, was mit YETI passiert ist? er ist unserem schönen forum so plötzlich abhanden gekommen und seine beträge waren immer lesenswert... :(
Gedankenübertragung lieber Stefan .... Genau das habe ich mich in letzter Zeit öfter gefragt und erst heute morgen wieder
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Mir geht es da wie euch. Mir fehlt YETI. :(
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Papiere“