Pelikan M205 amethyst - Frage zur Verpackung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Linkspfötchen

Pelikan M205 amethyst - Frage zur Verpackung

Beitrag von Linkspfötchen »

Hallo allerseits,

jo... mich hat das Füller-Fieber gepackt und ich hab in kurzer Zeit viel zuviel Geld ausgegeben :oops:

Gestern war ich im Kaufhof, derzeit gibts da Personalrabatt und durch meine Mutter hab ich eine entsprechende Karte. Es gab dort noch den Pelikan M205 amethyst... überall eigentlich sonst ausverkauft (oder horrende Preise). Und mit 25% Mitarbeiterrabatt musste ich ihn mitnehmen :mrgreen:

Eigentlich wollte ich nicht direkt wieder so nen teuren kaufen, aber ich liebe lila und wenn ich jetzt nicht zugeschlagen hätte, würde ich irgendwann an den amethyst wohl nicht mehr rankommen, ist ja eine Special Edition.

Was ich gerne wissen würde:

Welche Verpackung war/ist da eigentlich standardmäßig dabei? Ich habe einige Reviews zu dem Füller gelesen/gesehen und immer war er in einer hübschen weißen, weichen Tasche verpackt. Die Verkäuferin beim Kaufhof wühlte in diversen abgeschlossenen Schränken und gab mir letztendlich eine blaue (Standard?)-Verpackung von Pelikan mit, wo eigentlich drei Füller reinpassen.

Eigentlich müsste (nachdem was ich so gesehen habe), die Verpackung so aussehen:

https://farm1.staticflickr.com/748/2247 ... e58f_z.jpg

Bekommen habe ich so ne Box:

http://www.werbemittel-1.de/WebRoot/Sto ... 50-a_m.jpg

Hier gibt es doch sicher noch andere Leute, die den amethyst gekauft haben. Was habt ihr denn für Verpackungen bekommen? Ich meine jetzt nicht die Sonderausgabe mit der Box inkl. Tinte, sondern nur den Füller.

Normalerweise sollten die das auch in nem Kaufhaus zusammenhalten find ich. Der Füller lag in einer Vitirine, die Box hat sie dann irgendwo aus nem anderen Schrank ausgegraben. Um die Box geht es mir eigentlich auch nicht, aber das weiße Täschchen hätte ich gerne gehabt...

Mitnehmen "musste" ich den Füller trotzdem, alleine schon weil ich dort den Rabatt bekommen habe und der amethyst ja sowieso nicht (mehr) so leicht zu bekommen ist.

LG
Linkspfötchen
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
ritchey

Re: Pelikan M205 amethyst - Frage zur Verpackung

Beitrag von ritchey »

Bei mir war er in der Verpackung aus dem ersten Link. Aber das weiße Täschchen ist jetzt nicht unbedingt recht hochwertig gefertigt. Allzu lange und häufig darf man es nicht verwenden ...

:-) Jörg
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Moin Linkspfötchen,

Füller und Verpackungen werden häufig getrennt an die Händler geschickt (so meine Erfahrung).
Die Füller kommen oft in minimalen Pappschachteln, wo nur der Füller samt Folie drin steckt.
Amazon verschickt seine Pelikanfüller aus Angeboten meist in dieser und ohne große Umverpackung.
Die blaue Verpackung kenne ich aus vergangenen Zeiten, wahrscheinlich hatten sie diese Schachtel gerade noch griffbereit und du hast sie abbekommen.
Die große Box kann man separat nachkaufen, ich meine hier Angebote um Bereich um 10 bis 15€ gesehen zu haben. Von der Verarbeitung solltest du aber nicht zu viel erwarten, sie dient nur dem ersten Eindruck, im täglichen Gebrauch macht diese sicherlich schnell schlapp.

Gruß
Marc

Edit: unter dem Begriff "Pelikan Präsent-Etui" kann ich die kleine und große Box im Netz finden und kaufen.
Zuletzt geändert von Lamynator am 01.07.2016 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

So wie ich das verstehe ist die braune Schachtel mit dem weißen Mäppchen eine Geschenkverpackung, die die Händler aber eher als Goodie mitgeben können. Amazon bspw. liefert die Pelikane ohne diese Box, siehe andere Threads hier.

Auch im Zeichencenter Ebeling in Berlin wird man nett gefragt, ob man eine Geschenkverpackung haben möchte, automatisch bekommt man sie aber nicht. Das ist also offenbar nicht die tatsächliche "Verpackung" im eigentlichen Sinne.

Weiß jemand mehr?
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Nach Marks Beitrag: Stimmt, sonderlich robust sind diese weißen Mäppchen nicht. Zudem unpraktisch.
blaustern

Beitrag von blaustern »

Auch bei mir war der Amethyst in einer Verpackung wie im ersten Link. Die andere Verpackung kenne ich auch aus vorigen Jahren und habe mit einigen Füller bekommen.

Was Marc schon geschrieben hat stimmt 100%: auch hier in Italien werden die Füller von Pelikan in minimalen Pappschachteln geliefert, egal ob sie M200/205 oder M800 sind. Dann werden sie von dem Verkäufer in mehr oder weniger edleren Präsentationsetuis/Geschenkbox hineingelegt.

Du hast sowieso gut gemacht, da du einen hübschen L.E. Füller mit Rabatt gekauft hast :wink:
Das weiße Mäppchen ist zwar schön aber das findest Du schon im Web (e/o in einem anderen Geschenkbox in der Zukunft). Und noch: wie auch oben erwähnt - ist es nicht so wertvoll. Lieber mal ein anderes Pelikan 2er/3er Lederetui zu kaufen.
Geppina & "Pelmingway"
Linkspfötchen

Beitrag von Linkspfötchen »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich im Bilde :lol:

Ich fands erstmal auf Anhieb etwas komisch, dass es keine passsende Verpackung dazu gab. Das das Täschchen so für den Alltag nicht unbedingt sehr praktisch ist hab ich mir schon gedacht, aber ich war halt trotzdem neugierig. Das ganze kam mir da etwas unsortiert und chaotisch vor.. und das bei so teuren Stücken.. in dem Schrank war irgendwie alles durcheinandergewürfelt.. (also die Verpackungen, die Füller waren gut sortiert in einer Schubladen-Vitrine)

Falls noch jemand nen Amethyst sucht, es gab noch einen mit F-Feder und einen mit M-Feder. Den mit der B-Feder habe ich mitgenommen. :wink: (Kaufhof Krefeld)

LG
Linkspfötchen
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Cthulhusnet

Beitrag von Cthulhusnet »

Am Anfang habe ich mich auch noch über die Geschenkverpackungen gefreut.
Mittlerweile weis ich schon gar nicht mehr wohin damit und stören eher noch.

Als ich im Pelikan Werksverkauf war habe ich mir den M205 in Blau (2016) mitgenommen.
Dort haben die ihn auch erst nur in der kleinen Papphülse und wird dann dort unverpackt.

Also ich bin auf die normalen Geschenkverpackungen schon nicht mehr so scharf.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
buchfan

Beitrag von buchfan »

Hallo Linkspfötchen,
Um die Box geht es mir eigentlich auch nicht, aber das weiße Täschchen hätte ich gerne gehabt...
Ich kann dir ein solches weißes Täschchen gerne schenken und schicken, ich habe mehrere davon.
Schick mir eine PN mit Adresse, wenn du Interesse hast.
lg
mecki
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Mir reicht es, wenn ich aus jeder Serie eine Geschenkschachtel besitze (man ist schließlich Sammler ^^). Die Füller selbst bewahre ich in einer großen Sammelmappe für 48 Stifte auf, bzw. wenn ich sie in Gebrauch habe in einem 2er oder 3er Leder-Etui.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“