S.T. Dupont für 0.95 (Leica) Füllfederhalter - Infos?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
bernie.pxc

S.T. Dupont für 0.95 (Leica) Füllfederhalter - Infos?

Beitrag von bernie.pxc »

Hallo,

es gibt zwar schon einen recht alten Thread über diese Stifte von S.T.Dupont, aber ich habe eine recht spezifische Frage zum Füller und mache daher einen neuen Thread auf.

Es gibt diese Sonderserie von S.T.Dupont für Leica unter dem Motto 0.95. Das bezieht sich auf das Noctilux 0.95 Objektiv und sagt wohl nur Fotointeressierten etwas. Die Schreibgeräte sind jetzt vom ersten Eindruck her nicht so schlecht und Dupont wohl auch kein gänzlich unbekannter Player.

Da ich jetzt Dinge, die ich kaufe, grundsätzlich auch benutze...
Der Füller wird mit Federbreite M geliefert und genau hier habe ich die Frage: Ich versuche nun seit gut 2-3 Wochen herauszufinden, ob man hier eine F oder EF Feder eingebaut bekomme (von Dupont selbst oder vielleicht passt eine Jowo oder eine Bock). Von Dupont selbst werde ich völlig ignoriert und meine Leica Händler schätze ich zwar sehr, aber mit knapp 800,- der Füller ist warenmäßig und preislich in einem Leica Shop eher die Kategorie "cash & carry - keine Fragen"

Hat sich hier zufällig schon jemand damit auseinandergesetzt?
AndreasD

Re: S.T. Dupont für 0.95 (Leica) Füllfederhalter - Infos?

Beitrag von AndreasD »

Wenn Dich Dupont, als interessierten Kunden, keine Wertschätzung spüren lässt und Du es Leica nicht ausreichend wert zu sein scheinst ein Kunde zu sein ... was zieht Dich so in den Bann das Thema weiter zu verfolgen? :wink:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
bender

Beitrag von bender »

Vielleicht mag er ja den Füller ;)
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Prinzipiell bieten S.T. Dupont Federstärken von EF bis B an.

Das von dir gesuchte Modell scheint es jedoch lediglich in der Ausführung mit M Feder zu geben.

"Feder aus 14 Karat reinem Gold für eine mittlere Strichstärke." Zitat S.T. Dupont"
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bernie.pxc

Beitrag von bernie.pxc »

AndreasD hat geschrieben:Wenn Dich Dupont, als interessierten Kunden, keine Wertschätzung spüren lässt und Du es Leica nicht ausreichend wert zu sein scheinst ein Kunde zu sein ... was zieht Dich so in den Bann das Thema weiter zu verfolgen? :wink:
Naja, mit Leica und dem Händler habe ich ja kein Problem. Ich kaufe dort meine Kameras. Das Problem ist vielmehr, daß sich diese Händler mit den Dupont Stiften nicht weiter auskennen. Es ist für sie halt so ein Leica Goodie Artikel wie etwa der Notizblock, das Visitenkartenetui usw.

Aber danke für die Reflektion. Es scheint sich wohl nicht zu lohnen, hier mehr Energie zu investieren.
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Bernie!

Noch eine verrückte Idee:
Wenn Dir der Fotohändler nicht helfen kann, weil es nicht sein Fachgebiet ist;
wenn Dir S. T. Dupont nicht helfen will, ...

dann bemühe doch einfach einen Nibmeister. Die Feder schmaler zu schleifen ist problemlos möglich, sogar Sonderwüsnche Deinerseits (Schrägfeder, Flexibilität, Fließverhalten der Tinte, ...) könnten berücksichtigt werden. Allerdings hat kein Nibmeister etwas zu verschenken, also ein paar Euros wirst Du dafür investieren müssen - dann aber hast Du Deinen persönlichen Füller.

Jörg
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Bei Extrawünschen bietet es sich an, NICHT den deutschen Kundenservice zu kontaktieren, sondern gleich eine Email mit den betreffenden Angaben (am besten in Englisch) an das Servicecenter in Frankreich zu schicken.

Die sitzen in Fauvères, also im Stammsitz in den französischen Alpen, und müssten das hinbekommen.
Ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Adresse findest Du auf der S.T. Dupont Homepage unter After Sales Service

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“