Ich glaube, ich hab meinen nagelneuen cp1 schon kaputt gemacht

Ich wollte eine Tintenpatrone einlegen. Da an der Seite des Mundstücks praktisch gar keine Führung vorhanden ist, habe ich die Patrone in den Zylinderteil (barrel) eingelegt und zugedreht, wobei Dorn fund Patrone dann normalerweise automatisch richtig ausgerichtet werden und die Patrone durchstoßen. So wird es auch in einschlägigen youtube-Quellen empfohlen.
Nun ging der Füller nicht komplett zuzudrehen, was ich einer möglicherweise besonders hartnäckigen Patrone zugeschrieben habe. Nachdem auch kräftiges Drehen nicht half, habe ich die Patrone wieder rausgenommen und die Spitze mit einem spitzen Messer durchstoßen, was gut ging. Nachdem sich der Füller trotzdem nicht zudrehen ließ, habe ich die Patrone rausgenommen und es ohne probiert. Erfolglos. Man kann etwa einen Gewindegang drehen, dann ist Schluss. Der Füller war aber zu, als ich ihn bekommen habe. Die einzige Erklärung, die mir einfällt ist, dass beim ersten Versuch mit Patrone das Ganze etwas verkantet war und durch das feste Drehen das Kunstoffgewinde vom Bronzegewinde vergnaddelt wurde. Also im Prinzip bin ich selbst schuld, aber das Design und Materialkombination haben das sicher begünstigt. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich die erste bin, der das passiert.
Also was tun? Mal den Service anschreiben?