Montblanc Meisterstück 144 mit grüner Kappe?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Krawatten-Joe

Montblanc Meisterstück 144 mit grüner Kappe?

Beitrag von Krawatten-Joe »

Liebe Füllerfreunde,

ich habe ein Angebot für einen Meisterstück 144-Füller zu einem sehr attraktiven Preis erhalten.

Was mir auffällt ist, dass an der Kappe ein ganz leichtes grünliches Schimmern erkennbar ist.

Gab es mal Meisterstücke in Grün? Kann ich diesem Verkäufer trauen?

LG
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Micha71

Re: Montblanc Meisterstück 144 mit grüner Kappe?

Beitrag von Micha71 »

Moin Joe,

Soweit ich mich erinnern kann, gab es nie 144 der neuen Generation (80iger Jahre Steckkappe/Patronen) in grün. Ein grüner Schimmer könnte mit der Beleuchtung zusammen hängen? Denn grundsätzlich schimmert das "precious resin" im Sonnenlicht eher dunkellila. Vielleicht haben die aber damals auch einfach nur 'ne grüne Woche gehabt oder etwas Resin vom Generation / Classique über.

Sollte er älter sein und grün gestreift... Yipieeeee! Sofort kaufen!
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Vorsicht !

Es gab in den 50ern den 144er in grün gestreiftem Celluloid. Wenn das so einer ist, dann lohnt sich (ke nach Preis) sicher der Kauf.

Meist handelt es sich aber um schlichte und schlecht gemachte Fakes. D.h. irgendwelche "Dinger" aus den 90ern, als die Fälscher in Chine noch nicht so "gut" wie heute waren.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Krawatten-Joe

Beitrag von Krawatten-Joe »

Danke für die Ratschläge euch allen!

Ich habe mir die Annonce nochmals durchgesehen und nun endgültig beschlossen, vom Kauf Abstand zu nehmen. Der Hauptgrund: Erstens der unglaubwürdig niedrige Preis; zweitens (und vor allem): Der Verkäufer hat wohl etwas zu verbergen, da das erste und Titelfoto der Anzeige mt 150-prozentiger Sicherheit ein Werbe-Musterfoto ist, das zudem einen völlig anderen Füller zeigt, als das zweite (kein Grünstich, drei goldene Ringe statt zwei, vor allem aber eine völlig anders aussehende Feder).

Ist es erlaubt, zur fragwürdigen Annonce zu verlinken?

LG
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“