Hallo ihr Lieben !
Nach einen Termin der Selbsterkenntnis bin ich in die City gefahren und wollte mir für meine historischen Meisterstücke bei Montblanc am Graben Wien 1. die Oyster Grey besorgen.
Nach Jahren wieder einmal ein Tinte von Montblanc.
Frage ?: Würdet auch ihr die Tinte für historische Füller verwenden ?
Ich hatte nur eine Probe in einer Patrone und die Tinte würde mir sehr gefallen,nur habe ich mit Tinten nicht die Erfahrung wie hier es viele haben.
Bestellt ist sie und Montblanc ruft mich an wenn sie da ist.
Natürlich hätte ich sie gleich nebenan im anderen Schreibwarengeschäft kaufen können,aber ich habe Zeit zu warten.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören und freue mich schon darauf.
Liebe Grüße
Harald
Montblanc Oyster Grey
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc Oyster Grey
#Non, je ne regrette rien#
Re: Montblanc Oyster Grey
Hallo Harald,
es spricht absolut nichts dagegen, die heutigen Tinten sind mit Sicherheit "sauberer" und weniger korrosiv als es die damaligen waren. Mir gefiel die Tinte nicht, sondern war mir zu "wässrig" - aber über Geschmack zu streiten, ist müßig. Also erfreu dich daran in deinen alten Schätzen!
Ob die Tinte farblich dem Schreiber ähneln muss, lässt sich zwar diskutieren, nur wird es keine Einigung geben.
Das Spektrum geht von: "Never, ever!" bis zur Exklusivität: "In meinen grünen Füller kommt nur grüne Tinte!"
Grüße, Uwe
es spricht absolut nichts dagegen, die heutigen Tinten sind mit Sicherheit "sauberer" und weniger korrosiv als es die damaligen waren. Mir gefiel die Tinte nicht, sondern war mir zu "wässrig" - aber über Geschmack zu streiten, ist müßig. Also erfreu dich daran in deinen alten Schätzen!
Ob die Tinte farblich dem Schreiber ähneln muss, lässt sich zwar diskutieren, nur wird es keine Einigung geben.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
- Killerturnschuh
Lieber Harald,
ich sehe das wie Uwe. Kein Grund zur Sorge wenn du den Füller regelmäßig reinigst und die Tinte nicht eintrocknen lässt. Viel Spaß mit der Oyster Grey.
Ich verwende in historischen Füllern die selben Tinten wie in modernem Schreibgerät. Allerdings achte ich darauf bei solchen Füllhaltern nicht zu stark pigmentierte Tinten
Zu benutzen.
ich sehe das wie Uwe. Kein Grund zur Sorge wenn du den Füller regelmäßig reinigst und die Tinte nicht eintrocknen lässt. Viel Spaß mit der Oyster Grey.
Ich verwende in historischen Füllern die selben Tinten wie in modernem Schreibgerät. Allerdings achte ich darauf bei solchen Füllhaltern nicht zu stark pigmentierte Tinten
Zu benutzen.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 03.07.2017 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich habe mal eine Probe von ein paar Füllungen in einem "vintage"-alten Füller verschrieben. Keine Probleme, war aber auch nicht zu erwarten.
Gruß, Michael
Sobald ich die Tinte habe werde ich euch berichten.
Lieben Dank für die Antworten !
Harald
Lieben Dank für die Antworten !
Harald
#Non, je ne regrette rien#