Hallo an alle,
Habe zum Geburtstag eine Namisu Nova Geschenkt bekommen mit einer 14k Gold Feder. Mein Erster schöner Füller von einem Lamy abgesehen.
Doch die Feder ist für meinen Schreibstil zu dick in Verbindung mit dem doch großen Griffstück. Bei einem Lamy komme ich mit einer B gut zurecht.
Nun die Frage wie kann ich die Feder am einfachsten austauschen?
Bzw. Welche Größe benötige Ich ? Habe leider auf der Website von Namisu nichts finden können und Ersatzfedern haben Sie auch nicht mehr.
Ich freue mich über jede Antwort
Absoluter Neuling Namisu Nova Feder wechseln
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Absoluter Neuling Namisu Nova Feder wechseln
Hi,
du brauchst eine Bock #6 (am besten mit Hülse bestellen)
Die Feder lässt sich einfach aus dem Griffstück drehen.
Gruß
Max
Gruß
Max
Die Kombination aus Feder, Tintenleiter und Hülse nennt sich Bock 250er Triple. Leider vertreibt Bock dieses Kombination nicht "einfach so". Ein Zwischenhändler ist also dringend notwendig.DioSanto hat geschrieben:Hi,
Gruß
Max
Empfehlen kann ich Starbond, die führen die Federn ganz offiziell und sind auch über deren Online Shop verfügbar:
http://www.starbond-europa.de/index.php ... 72_275_299
Der Link bringt dich direkt zur Auswahl der 18k Federn, falls die bei Gold bleiben willst. Ich persönlich ziehe die Titanfedern vor. Die haben ein besseres Preis Leistungsverhältnis und liegen mir einfach besser.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Alternative zum Neukauf: du postest ein Tauschgesuch hier in der Börse. Die Federgröße haben viele, es wird sich jemand finden.
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Wow erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Die 14k schreibt Ansich sehr schön ist aber mit 1.1mm für meinen Schreibstil denke Ich zu dick.
Wow die 18k sind ja richtig teuer. Puh.
Herzlichen Dank für den Link.
Gibt es denn auch schräge Federn von Bock ? Ich schreibe in einem sehr schrägen Winkel.
Verstehe ich dass richtig, dass ich nicht einfach die Feder ziehen kann wie bei einem Lamy sondern immer das Triple benötige ?
Herzlichen Dank für die vielen antworten.
Liebe Grüße
Die 14k schreibt Ansich sehr schön ist aber mit 1.1mm für meinen Schreibstil denke Ich zu dick.
Wow die 18k sind ja richtig teuer. Puh.
Herzlichen Dank für den Link.
Gibt es denn auch schräge Federn von Bock ? Ich schreibe in einem sehr schrägen Winkel.
Verstehe ich dass richtig, dass ich nicht einfach die Feder ziehen kann wie bei einem Lamy sondern immer das Triple benötige ?
Herzlichen Dank für die vielen antworten.
Liebe Grüße
Du kannst das Triple natürlich auch zerlegen und die Feder direkt wechseln. Dafür brauchst du dann aber natürlich eine Feder zum Auswechseln. Aber auch dafür musst du erst einmal die komplette Federeinheit ausbauen um sie dann zu zerlegen.
Als Ersatz benötigst du eine Feder #6, wie oben geschrieben.
Schräge Federn? Du meinst eine OM oder OB? Bock produziert sehr viele Federn im Kundenauftrag, die wird es also ziemlich sicher geben. Allerdings ist das mit dem Erwerb nicht ganz so einfach.Möglicherweise lohnt es sich, sich eine Feder von einem der es kann, eine Feder schleifen zu lassen.
Mark
Als Ersatz benötigst du eine Feder #6, wie oben geschrieben.
Schräge Federn? Du meinst eine OM oder OB? Bock produziert sehr viele Federn im Kundenauftrag, die wird es also ziemlich sicher geben. Allerdings ist das mit dem Erwerb nicht ganz so einfach.Möglicherweise lohnt es sich, sich eine Feder von einem der es kann, eine Feder schleifen zu lassen.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Ok also ist das der einfachste weg einfach direkt eine triple zu besorgen.
Ich merke schon Ihr seid hier Profis.
Ich denke ich werde mir mal eine günstige Stahlfeder besorgen in m oder b zum Probeschreiben und dann eventuell auf eine Titan Feder ausweichen.
Bevor Ich wieder Geld versenke.
Aber herzlichen Dank euch.
Ich werde berichten.
Ich merke schon Ihr seid hier Profis.
Ich denke ich werde mir mal eine günstige Stahlfeder besorgen in m oder b zum Probeschreiben und dann eventuell auf eine Titan Feder ausweichen.
Bevor Ich wieder Geld versenke.
Aber herzlichen Dank euch.
Ich werde berichten.