1. Mannheimer CAS-Stammtisch am 29.11.09

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
jan-ove

1. Mannheimer CAS-Stammtisch am 29.11.09

Beitrag von jan-ove »

Hiermit lade ich euch recht herzlich zu unserem ersten Mannheimer C.A.S. Sammlerstammtisch ein, der am

Sonntag, 29.11.2009 ab 14:30 Uhr,

stattfindet.

Das Lokal:
„The East“,
Stadthaus N1, direkt am Paradeplatz, 1. OG
68161 Mannheim
Telefon: 0621 - 1 789 52 52
Fax: 0621 - 1 789 50 19
Parkmöglichkeit im Stadthaus vorhanden

Es besteht die Möglichkeit, im Lokal ein Mittagessen (selbstverständlich auf eigene Kosten) einzunehmen. Ab 13 Uhr ist ein Tisch reserviert.

Natürlich sind auch Begleitpersonen und "Nicht CAS-ler" willkommen.

Wer möchte, kann ja kurz unverbindlich mitteilen, ob ja oder nein.

Info: t.raetz(at)gmx.de

P.S:
Die Ähnlichkeit mit der Einladung für den Dortmunder CAS Stammtisch ist gewollt
und mit Günter Hoppe abgesprochen.
Danke Günter.

Gruß
Thomas Rätz
Dirk Barmeyer

Re: 1. Mannheimer CAS-Stammtisch am 29.11.09

Beitrag von Dirk Barmeyer »

sofern nichts dazwischen kommt werde ich um 14:22 am HBF sein und ein paar Minütchen später dann im Lokal.
yoda

Beitrag von yoda »

Hallo allerseits
Ich werde auch kommen. Ich habe zwar noch keinen Zug ausgekuckt aber so gegen 14:30 Uhr bin ich dann auch in N1

Gruß
Hugo
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

nach meiner Kenntnis sind wir dann wohl zu sechst. Oder kommen noch weitere?
hotap

Beitrag von hotap »

Lieber Thomas
und liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. Mannheimer CAS – Stammtisch.

Zu eurem morgigen Treffen wünsche ich euch, aus dem zurzeit verregneten Dortmund, alles Gute und Beste.
Viele schöne, neue (und historische) Schreibgeräte, angenehme Fachsimpelei, gutes Gelingen und…vor allem viel Spaß.
Und so aus der Ferne gesehen, bin ich eigentlich zuversichtlich, in 2010 die Vorankündigung zum 2. Mannheimer CAS-Stammtisch hier lesen zu dürfen.

Viele Grüße
Günter
jan-ove

Beitrag von jan-ove »

Hallo zusammen,
nun ein kleiner Bericht zum 1. Mannheimer CAS Stammtisch.

Wir (Thomas und Christine Rätz, Hugo Giese und Dirk Barmeyer) haben den ersten Füller-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum veranstaltet. Mit der Anzahl der Teilnehmer konnte man für das 1. Treffen mehr als zufrieden sein: 10 Interessierte haben sich eingefunden. Sogar aus Bühl (bei Baden-Baden) ist ein Ehepaar angereist!

In gemütlicher Atmosphäre haben wir uns dann nachmittags in Mannheim im Restaurant East getroffen und ab 14.30 Uhr offiziell den ersten Füllerstammtisch eröffnet.

Es war ein schöner Nachmittag mit neuem Kennen lernen und Austauschen und es wurde wieder eine reichliche Auswahl von alten & neuen Schreibgeräten gezeigt.
Mein Highlight war der schwarze Nakaya Füller mit der Music Nib (danke Hugo fürs mitbringen).
Sehr interessant war auch der Bericht von einem Teilnehmer aus Heidelberg, der viel über die Heidelberger Füllhaltergeschichte zu erzählen hatte und wunderschönes Anschauungsmaterial dabei hatte.

Zum nächsten Stammtisch wird für April 2010 eingeladen! Rechtzeitig geht eine Einladung raus!

Ich freue mich auf zahlreiches Kommen!

Thomas Rätz
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“