Ich habe mir auch ein paar Blöcke besorgt und finde sie wirklich schlecht.
Das Papier lässt alle meine Federn etwas kratziger als sonst erscheinen, der Tintenfluss ist sehr gering, obwohl ich zur Zeit Aurora-Tinte schreibe, die wirklich sehr flüssig ist.
Außerdem sind die Blätter nicht konstant, bei einigen kann man Unterschiede zwischen Vorder- und Rückseite merken.
Verwende ich einen "einfachen" Schulfüller, wie der Lamy Safari, habe ich wirklich große Anschreibprobleme.
Der einzige Vorteil ist wirklich, dass die Tinte nicht durchdrückt, ansonsten kann ich dieses Papier wirklich überhaupt nicht empfehlen.
Ich habe jetzt eine andere Marke gefunden, deren Papier wirklich super ist. Leider ist mir der Name gerade entfallen, ich werde ihn aber nachreichen.
Einziges Manko dort: 50 Blatt 100 g/m^2 kosten 3 Euro.
Gruß
Achtung! Endlich wieder REX-Papier bei Aldi!!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Achtung! Endlich wieder REX-Papier bei Aldi!!
"Any man who can hitch the length and breadth of the galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through, and still knows where his towel is is clearly a man to be reckoned with."
Douglas Adams
Douglas Adams
-
Hallo zusammen,
bin auch etwas überrascht. Hatte mich bei der letzten Schulartikel-Aktion von Aldi mit neuen Blöcken eingedeckt. Die ersten beiden waren gut wie immer, die letzten drei Blöcke, die ich in Verwendung hatte, waren erheblich schlechter. Bei diesen traten die oben beschriebenen Probleme ebenfalls auf. Sehr seltsam. Sieht fast so aus, als hätte man bei Rex das Papier gewechselt.
Hoffe, die kommenden Blöcke werden wieder besser.
Viele Grüße,
Christian
bin auch etwas überrascht. Hatte mich bei der letzten Schulartikel-Aktion von Aldi mit neuen Blöcken eingedeckt. Die ersten beiden waren gut wie immer, die letzten drei Blöcke, die ich in Verwendung hatte, waren erheblich schlechter. Bei diesen traten die oben beschriebenen Probleme ebenfalls auf. Sehr seltsam. Sieht fast so aus, als hätte man bei Rex das Papier gewechselt.
Hoffe, die kommenden Blöcke werden wieder besser.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
ab dem 27.12.2010 ist es wieder so weit:
http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_23917.htm
Ich habe noch 2 alte gute! Blöcke hier.
Mal sehen, ob die "neuen" auch so gut werden.
Leider hat Brunnen das Papier beim Briefblock (liniert) geändert.
Da habe ich mir günstige 500 Blatt im Internet gekauft und das Papier
ist nicht mehr füllertauglich. Ärgerlich.
ab dem 27.12.2010 ist es wieder so weit:
http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_23917.htm
Ich habe noch 2 alte gute! Blöcke hier.
Mal sehen, ob die "neuen" auch so gut werden.
Leider hat Brunnen das Papier beim Briefblock (liniert) geändert.
Da habe ich mir günstige 500 Blatt im Internet gekauft und das Papier
ist nicht mehr füllertauglich. Ärgerlich.
Hallo,
ich habe mir heute einige linierte Briefblöcke im Aldi gekauft.
Das Papier ist bestens für den Füller geeignet.
Die Blöcke wurden dieses mal von einer Firma aus Berlin hergestellt.
Die Linien sind besser gezogen, das Papier noch etwas wertiger.
Ich empfehle das Papier wärmstens!
ich habe mir heute einige linierte Briefblöcke im Aldi gekauft.
Das Papier ist bestens für den Füller geeignet.
Die Blöcke wurden dieses mal von einer Firma aus Berlin hergestellt.
Die Linien sind besser gezogen, das Papier noch etwas wertiger.
Ich empfehle das Papier wärmstens!
-
Ich habe mir auch 5 Blöcke á 79 Cent geholt und finde das Papier prima. Es sind meine ersten Schreibversuche auf diesem Papier und kann es daher nicht mit den Vorgängern vergleichen.
Es schreibt sich mit meinen Pelikan FH zumindest sehr gut darauf.
Es schreibt sich mit meinen Pelikan FH zumindest sehr gut darauf.
Gruss Bernd
Es ist dieses Mal definitiv ein besseres Papier, als das letzte Mal. Die karrierten Ringblöcke sind wirklich gut, ich war sehr positiv überascht. Meine Füller schreiben alle recht weich auf ihm, es ist allerdings nicht sonderlich glatt. Mir gefällt es.
Von den geleimten Blöcken habe ich blanke Blöcke gekauft. Sie sind ok, allerdings wirklich sehr dünn, man kann die Rückseite leider gut durchsehen. Die Tinte drückt zwar nicht durch, aber das Papier ist einfach licht. Daher nur zu empfehlen, wenn man es von einer Seite schreibt.
Gruß Marc
Von den geleimten Blöcken habe ich blanke Blöcke gekauft. Sie sind ok, allerdings wirklich sehr dünn, man kann die Rückseite leider gut durchsehen. Die Tinte drückt zwar nicht durch, aber das Papier ist einfach licht. Daher nur zu empfehlen, wenn man es von einer Seite schreibt.
Gruß Marc
"Any man who can hitch the length and breadth of the galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through, and still knows where his towel is is clearly a man to be reckoned with."
Douglas Adams
Douglas Adams