Hallo zusammen,
habe second hand ohne Garantie einen MB 146 Legrand gekauft, der ist leider am Gewinde undicht, sodass man beim Schreiben immer Tinte an die Finger bekommt. Auch vielfaches Säubern bringt leider nichts, irgendwo muss er da undicht sein.
Habe hier gelesen und Bilder gesehen, dass der Füller dort auseinander geschraubt werden kann und intern gedichtet ist. Da kann und möchte ich rangehen.
Mir wurde gesagt, man müsse da über einen MB-Fachhänder gehen, hier im Forum schrieb jemand, dass man sich direkt an den Service bei MB wenden kann. Auf deren Homepage finde ich da nicht direkt dazu.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wohin ich mich wenden kann und wie die Anschrift des Services bei MB ist, möchte den Füller ungern auf gut Glück hinsenden.
Danke für Eure Hilfe,
Grüße von Karsten
Service bei Montblanc 146, undicht am Gewinde, wie?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Service bei Montblanc 146, undicht am Gewinde, wie?
https://www.google.de/search?q=montblan ... ent=safari#
Ruf momentan besser vorher an, die haben wohl Kurzarbeit .... vielleicht auch einfach warten bis sich die Lage entspannt hat, momentan dürfte der sehr lange liegen
Ruf momentan besser vorher an, die haben wohl Kurzarbeit .... vielleicht auch einfach warten bis sich die Lage entspannt hat, momentan dürfte der sehr lange liegen
Dankeschön für die Info, liebe Bellan, habe eben dort angerufen, Bearbeitungszeit wohl Mitte bis Ende Juni. Mal sehen, was ich tue ...
Gruß von Karsten
Gruß von Karsten
-
Hallo,
Der Schaft Deines 146er wird wohl aus 2 Teilen bestehen. Das heißt das die Federeinheit in das untere Teil geschraubt ist. Wenn diese „Schnittstelle“ undicht ist tritt Tinte zwischen den beiden Schaftteilen aus. Du müsstest also die Federeinheit mit einem Spezialwerkzeug herausschrauben und das Gewinde abdichten. Oft hilft schon Silikonfett. Das Werkzeug gibts in der Bucht.
Ist soweit keine große Sache, musst halt nur schauen ob Dein MB vor 1994 oder danach hergestellt wurde.
Sollte Dir das aber alles zu heikel sein, bzw. besteht noch Garantie, dann ab zum Service in die Hansestadt.
Der Schaft Deines 146er wird wohl aus 2 Teilen bestehen. Das heißt das die Federeinheit in das untere Teil geschraubt ist. Wenn diese „Schnittstelle“ undicht ist tritt Tinte zwischen den beiden Schaftteilen aus. Du müsstest also die Federeinheit mit einem Spezialwerkzeug herausschrauben und das Gewinde abdichten. Oft hilft schon Silikonfett. Das Werkzeug gibts in der Bucht.
Ist soweit keine große Sache, musst halt nur schauen ob Dein MB vor 1994 oder danach hergestellt wurde.
Sollte Dir das aber alles zu heikel sein, bzw. besteht noch Garantie, dann ab zum Service in die Hansestadt.
Mittlerweile habe ich gesehen, dass es ein kleiner Riss ist vom Gewinde aus nach oben Richtung Feder gehend, da wo der Daumen aufliegt. Das kann ich mit einer Optiker Lupe gut erkennen. Damit bin ich wahrscheinlich mit meiner Abdichterei am Ende oder? Denke, da muss ein neuer Behälter her oder?
-
Auch da kann man selbst was machen. Es gibt hier einige die darüber berichten wie man am besten einen Haarriss behandelt. Geh doch mal über die Suchfunktion. Aber im gesamten Forum, nicht nur hier bei Montblanc. Denn dem Kleber ist es egal ob es ein Montblanc, Pelikan, Lamy oder sonst irgendein Füller ist den er „behandelt“
... da benötigst Du einen neuen passenden Behälter. Schicke ihn zum Service, da wird auch gleich die Kappe ausgetauscht... wenn nötig.
Viel Spaß,
Michael
Viel Spaß,
Michael