M805 Demonstrator

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

hoppenstedt

Re: M805 Demonstrator

Beitrag von hoppenstedt »

Noch mal was von mir dazu: Ich liebe Demonstratoren, dennoch beschränke ich mich auf die 205er, weil mir das zum Anschauen reicht; außerdem wechsle ich nur höchst selten die Tinte (also im Sinne von Farbwechsel).

Einer meiner beiden - eben M205 - Demonstratoren ist auch bei Schimpf nicht mehr ganz klar geworden, und dort war Permanent Blue von der Konkurrenz mit dem weißen Stern ;) drin... :shock: Seitdem ist immer ein leichter blauer Schatten zu sehen... obwohl ich alle hier auch genannten Tips beherzigt habe.
Das tut der Freude am Schreiben allerdings keinerlei Abbruch :D
Grüße von Alfred
cfmedicus

Re: M805 Demonstrator

Beitrag von cfmedicus »

Hallo zusammen,

ich wollte ein kleines Status Update geben. Ich habe meinen M805 Demonstrator nun nach der Tipps hier im Thread gereinigt - das hat echt super geklappt. Habe eine kleine Spritze mit einer nicht scharfen Kanüle genommen und konnte so die sonst so lästigen Teste gut entfernen. Weil von der Edelstein Sapphire noch etwas an der Wand des Tintenreservoirs festhing, habe ich noch Rohrer & Klingner Reiniger verwendet. Mit dem leicht "versuppten" Rest habe ich dann die Spritze erneut aufgezogen und die sonst "harten Ecken" gereinigt - das hat wunderbar geklappt. Jetzt sieht er fast wieder aus wie neu :)

Herzlichen Dank nochmals für all die hilfreichen Tipps hier.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

Ulf
Antworten

Zurück zu „Pelikan“