Pelikan M1005 schwarz — Wo erhältlich?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Tintenlover

Pelikan M1005 schwarz — Wo erhältlich?

Beitrag von Tintenlover »

Die limitierte Sonderedition des M1005 in schwarz/platin mit einer B Feder hat es mir angetan. Wo bekommt man denn dieses Prachtstück noch? Danke für Eure Hilfe.
Lamynator

Re: Pelikan M1005 schwarz — Wo erhältlich?

Beitrag von Lamynator »

Moin,
Der M1005 in der schwarzen Ausführung liegt mittlerweile lange zurück, ein Händler wird ihn wohl nicht mehr liegen haben.
Fündig wird man ggf. bei einer Füllerbörse wie der PenPort in Hamburg oder mit etwas Zeit auf den bekannten Auktionsplattformen oder auch hier im Forum. Die Preise dürften sich stark am Zustand des Schreibgerätes orientieren, neu wird er über dem damaligen Neupreises liegen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Ich bin zuletzt bei der Suche nach älteren Modellen bei italienischen Händlern fündig geworden. Vielleicht hast Du dort Glück. Google schmeißt solche Links gerne mal auf den hinteren Seiten aus.
VG Manfred
hoppenstedt

Beitrag von hoppenstedt »

Tintenlover hat geschrieben:
20.02.2022 14:15
Die limitierte Sonderedition des M1005 in schwarz/platin mit einer B Feder hat es mir angetan. Wo bekommt man denn dieses Prachtstück noch? Danke für Eure Hilfe.
:lol: Dieser Frage schließe ich mich immer gerne an :lol:

nur ergänzt um die Frage, wo man das tolle Stück zu nachvollziehbaren Preisen bekommen kann… :twisted:
Bei Rolf Thiel mal für knapp 1400 €, hier im Forum um die 1000 €… Leider… und Pelikan ist anscheinend immun gegen das Virus der Kundenwünsche in diese Richtung…
Grüße von Alfred
hoppenstedt

Beitrag von hoppenstedt »

@TS: Die haben es dir angetan, der Strese und der schwarze… ;)
Siehe hierzu meine Anmerkungen zum 1005er in deinem anderen Thread zum Stresemann.
Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Pelikan“