Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV, JulieParadise, HeKe2
Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Wenn man über 50 Jahre ( ha eher 70 Jahre) täglich mit dem Füller schreibt, kreativ herumsauende Enkelinnen hat und seit 5 Jahren keine Tintengläser mehr entsorgt.
Beeindruckend, liebe Else Marie!
Gruß
Knut
Knut
-
entscheidender, was wurde nachgekauft? = war sehr gut
Tintengläser von Pelikan, Kaweco, Diamine und Lamy habe ich hauptsächlich nachgekauft.
-
bei mir ist das noch sehr überschaubar
Vor ein paar Tagen habe ich mein erstes Tintenglas geleehrt - Rohrer & Klingner Dokumentus (schwarz) - gehalten hat es knapp 2 Monate.
Vor ein paar Tagen habe ich mein erstes Tintenglas geleehrt - Rohrer & Klingner Dokumentus (schwarz) - gehalten hat es knapp 2 Monate.
-
Gestern ist es passiert. Asa Gao ist leer.MinnaMurray hat geschrieben: ↑13.03.2024 7:30Bei mir geht aktuell die dritte Flasche Iroshizuku asa gao zu neige.
Für mich das perfekte Alltagsblau. Toller Fluss, tief mit leichtem Shading, ohne unruhig zu werden.
Kon Peking ist auch in den letzten ml, da benötige ich ebenfalls Nachschub.
Ob ich sofort nachkaufe weiß ich nicht, ich habe tsuki yo wiederentdeckt und mag die Farbe gerade sogar etwas lieber.
Viele Grüße
Agnes
Agnes
Es ist fast ein Jahr vergangen, seit meinem letzten Post hier:
- Halbstuermer
Drei Tinten, mit denen ich gerne und viel geschrieben habe. Wobei mein Junior einen kleinen Teil der Celtic Sea - unabsichtlich - zum Einfärben der Tischplatte verwendet hatte ... Schade, dass der Brexit den Import aus Wales mittlerweile so erschwert hat. Die Jade Noir ist eine alltagstaugliche, dunkelgrüne Tinte.
Beste Grüße Helmut
-
Da ich in 24 wohl kein Tintenglas mehr leer bekomme, hier mal ein Upate (*);
Pelikan 4001 Königsblau (diverse)
Lamy Königsblau
Pelikan 4001 Türkis
Pelikan Edelstein Topaz *
Diamine Oxford Blue
J. Herbin Bleu Pervenche
Pelikan 4001 Dunkelgrün *
Montblanc White Forest *
Pelikan 4001 Brillant-Rot
Kaweco Sunrise Orange
Pelikan 4001 Brillant-Braun
Barock Sepia *
Pelikan 4001 Brillant-Schwarz
Faber Castell Schwarz
Nachgekauft habe ich keine der Tinten, da ich in allen Fällen noch ähnliche Tinten habe. Abgesehen von Königsblau und Schwarz, die ich nicht mehr verwende.
Zur Barock Sepia muss ich sagen; dass ich diese zuerst gar nicht mochte. In meinem Kaweco Piston Sport mit B-Feder machte die dann aber so süchtig, dass ich sie noch in einen TWSBI Go mit B-Feder kippte und zack war das Glas leer. Mit M oder F-Federn gefiel mir die Tinte gar nicht.
Pelikan 4001 Königsblau (diverse)
Lamy Königsblau
Pelikan 4001 Türkis
Pelikan Edelstein Topaz *
Diamine Oxford Blue
J. Herbin Bleu Pervenche
Pelikan 4001 Dunkelgrün *
Montblanc White Forest *
Pelikan 4001 Brillant-Rot
Kaweco Sunrise Orange
Pelikan 4001 Brillant-Braun
Barock Sepia *
Pelikan 4001 Brillant-Schwarz
Faber Castell Schwarz
Nachgekauft habe ich keine der Tinten, da ich in allen Fällen noch ähnliche Tinten habe. Abgesehen von Königsblau und Schwarz, die ich nicht mehr verwende.
Zur Barock Sepia muss ich sagen; dass ich diese zuerst gar nicht mochte. In meinem Kaweco Piston Sport mit B-Feder machte die dann aber so süchtig, dass ich sie noch in einen TWSBI Go mit B-Feder kippte und zack war das Glas leer. Mit M oder F-Federn gefiel mir die Tinte gar nicht.
Mit besten Grüßen
René
René
Ich probiere, die Adventkalendertinten von Diamine leer zu schreiben, bevor wieder neue dazukommen - mit mäßigem Erfolg, zugegebenermaßen, aber immerhin sind zwei vor kurzem leer geworden.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)