Diamine Lion Rock (Hong Kong Exclusive)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
rubicon

Diamine Lion Rock (Hong Kong Exclusive)

Beitrag von rubicon »

Am 08. Juli 2024, bei einer Tagestempratur von ca. 33° Celsius und einer recht hohen Luftfeuchtigkeit habe ich keine Mühe gescheut und mich auf die Jagd nach einer der so seltenen Exclusiv-Tinten von Diamine begeben. Jemand hatte mir den Namen Lion Rock ins Ohr geflüstert.

Kurz Google zu Rate gezogen, empfahl es mir eine Strecke zu einem Hügel in Hongkong gleichen Namens.
.
Groß (IMG_1159).jpeg
Groß (IMG_1159).jpeg (178.51 KiB) 1838 mal betrachtet
.
Erst ging es los mit der Metro - ganz bequem, 2 Mal umsteigen, jeweils am gegenüberliegenden Gleis, dann noch ein Bus, der mich von Meereshöhe bis auf ca. 160 m über Meereshöhe brachte. So weit so gut.
Doch von nun an ging es steil bergauf. Treppenstufen über Treppenstufen.
.
Groß (IMG_1111).jpeg
Groß (IMG_1111).jpeg (596.75 KiB) 1838 mal betrachtet
.
Der Schweiß floß in Strömen, der mitgenommene Wasservorrat leerte sich erschreckend schnell.
.
Groß (IMG_1112).jpeg
Groß (IMG_1112).jpeg (208.5 KiB) 1838 mal betrachtet
.
Mit letzter Kraft erklomm ich die letzten steilen Treppenabschnitte und erreichte den Hügel. Was mußte ich jedoch dort sehen? Nichts als braune Felsen und grünes Gewächs. Keine Tinte weit und breit. :shock:
.
Groß (IMG_1121).jpeg
Groß (IMG_1121).jpeg (443.92 KiB) 1838 mal betrachtet
.
Aber was für ein Ausblick - der entschädigte dann doch etwas für die Enttäuschung.
.
Groß (IMG_1125).jpeg
Groß (IMG_1125).jpeg (192.28 KiB) 1838 mal betrachtet
.
Zurück ging es dann den umgekehrten Weg, der auch viel weniger anstrengend war.
rubicon

Re: Diamine Lion Rock (Hong Kong Exclusive)

Beitrag von rubicon »

Zum Glück hatte ich die Tinte schon einige Tage vorher bei Muze Pens in Kowloon erwerben können, daher hier eine Kurzvorstellung der schokoladenbraunen Tinte mit grünem Sheen.
.
Groß (IMG_1156).jpeg
Groß (IMG_1156).jpeg (322.62 KiB) 1836 mal betrachtet
.
Der grüne Sheen kommt auf diesem Papier sehr schön zur Geltung.
.
Groß (IMG_1157).jpeg
Groß (IMG_1157).jpeg (215.21 KiB) 1836 mal betrachtet
.
Das Papier habe ich auch in Hongkong gekauft, jedoch kann man es auch bei Stilo&Stile erwerben.

Bevor jemand meckert, daß die Vorstellung auf englisch ist - das habe ich erst gemerkt, als ich das Bild hochgeladen habe. Fast ein halbes Jahr auf englisch kommunizieren, fordert ihren Tribut 8-)
vanni52

Beitrag von vanni52 »

rubicon hat geschrieben:
15.07.2024 7:58
Am 08. Juli 2024, bei einer Tagestempratur von ca. 33° Celsius und einer recht hohen Luftfeuchtigkeit habe ich keine Mühe gescheut und mich auf die Jagd nach einer der so seltenen Exclusiv-Tinten von Diamine begeben.
Sollte es denn tatsächlich noch verrücktere Tintenjunkies geben? :o

Liebe Andrea,
danke für den Bericht und die Vorstellung dieser spannenden Tinte.
LG
Heinrich
Spiranthea

Beitrag von Spiranthea »

Coole Vorstellung, danke! ♥
viele Grüße
Monika
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Liebe Andrea,

meine volle Bewunderung ist mit dir. Das im Sommer ist eine wirklich Herausforderung. Ich bin nicht sicher ob ich auf dem Lion Rock war, aber ich bin zum beacon Hill gelaufen, allerdings habe ich das im Januar gemacht, da ist das Wetter eher wie bei uns im späten Frühjahr, so um die 20 bis 25°C und fast ohne Regen. Ich habe einen ganzen Sommer in Shenzhen verlebt, ich habe daher eine sehr gute Vorstellung wie der Juli in Hong Kong ist. :D
Die Tinte kenne ich so leider nicht, erscheint aber sehr ansprechend. Eine Besprechung, die mich wirklich erfreut hat, gerade weil ich lange nicht mehr in Hong Kong oder Shenzhen war.

;)

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ein dunkles, samtiges Schokoladenbraun mit glänzend grünem Sheen - was für eine spannende Tinte!
Noch besser als diese hüsche Tinte gefällt mir die lebendige Vorstellung samt tollen Fotos von der schweißtreibenden Expedition auf den namensgebenden "Berg". Cool! 8-)
Vielen Dank, liebe Andrea, für die Besprechung dieser Diamine Tinte, deren Farbgebung perfekt zum namensgebenden Lion Rock passt.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
rubicon

Beitrag von rubicon »

Vielen lieben Dank euch.

Tintenjunkie trifft es schon ganz gut, nur gut war ich mit dem Rucksack unterwegs und der Platz war begrenzt.

Shenzen ist ja direkt im Anschluß an Hong Kong. Das ist etwas, was ich beim Reisen so liebe - man bekommt ein Gefühl für Geografie. Wir waren auch gleich noch auf einen Tagesausflug in Macao, weil das von aus Hong Kong so einfach ist. Auch eine interessante Stadt.
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Angesteckt durch die Tintensuche hier habe ich mal Ausschau nach einer Vergleichstinte gehalten. Nebenbei bemerkt, bei 22 Grad C und einer Luftfeuchtigkeit von 50% (Alpbachtal in 1000 m ü NN). ;)

Braune Tinte mit grünem Sheen und einem Chromatogramm mit Rot, Gelb und Blau.
Und wie zu erwarten, weder Dublette noch Doppelgänger gefunden. Aber immerhin eine Tinte, die in den 5 Punkten übereinstimmt, allerdings zusätzlich noch mit blauem Glitzer ausgestattet ist. Und zwar die Diamine Winter Spice aus dem Inkvent Calendar von 2021.
Bei der Suche ist mir übrigens aufgefallen, dass die Kombination der drei Einzelfarbstoffe Rot, Gelb und Blau typisch für braune Diaminetinten ist.
LG
Heinrich
Frau MBr

Beitrag von Frau MBr »

Das nenne ich mal Einsatz!

Vielen Dank, Andrea, für die imposante Tintenvorstellung und die wunderschönen Bilder.
Viele Grüße,
Micha
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“