Da ich den Kugelschreiber im Forum nicht gefunden habe, zeige ich ihn mal. Er lag schon lange in den Tiefen einer Schublade und ich weiß nicht einmal sicher woher er stammt. Vermutlich hatte aber mein Vater ihn irgendwann als Werbegeschenk bekommen - die Krupp-Ringe sind das Indiz.
Auf dem Clip steht "STENO" und er hat eine "900" Prägung außen in der abschraubbaren Mechanik. Die Standard-Kulimine wird in diese Mechanik eingesteckt und im Inneren des Korpus steckt keine Feder. Auf der im ersten Bild unteren Seite findet sich eine rechteckige glatte Fläche für eine Gravur.
Glückauf
Wolfgang
STENOmatic
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
STENOmatic
Die Welt ist ein großer Viehstall, der nicht so leicht wie der des Augias gereinigt werden kann, weil, während gefegt wird, die Ochsen drin bleiben und immer neuen Mist anhäufen. (Heinrich Heine)
- Entschleuniger
Re: STENOmatic
Sehr chic, und gut gepflegt!
Er lag wahrscheinlich einfach über Jahrzehnte in der Box. Ziemlich grau bis schwarz bis ich zum Silberputztuch griff. Ich kann mich nicht erinnern, den Kuli je im Einsatz gesehen zu haben - mein Vater nutzte eher Füller und Kugelschreiber aus Edelstahl von Parker.
Glückauf
Wolfgang
Die Welt ist ein großer Viehstall, der nicht so leicht wie der des Augias gereinigt werden kann, weil, während gefegt wird, die Ochsen drin bleiben und immer neuen Mist anhäufen. (Heinrich Heine)
Ein etwas anderes Modell, aber mit mehr Bildern, die meine obige Beschreibung illustrieren können (zudem Informationen zum Hersteller - keine Ahnung, ob sie stimmen), habe ich gerade in einer abgelaufenen Verkaufsanzeige entdeckt, als ich nochmal eine Internetsuche machte:
https://www.protopens.com/unique-4-side ... ttern.html#
Glückauf
Wolfgang
https://www.protopens.com/unique-4-side ... ttern.html#
Glückauf
Wolfgang