Dass es Dir zu anstrengend ist, finde ich schade. Es ist eine offene Diskussion, dazu habe ich eingeladen, dh ich möchte gerade den Austausch begründeter Meinungen über die aktuelle Pelikan Art Collection. Beabsichtigt ist von mir gerade das Gegenteil von Deiner Unterstellung, dass ich meine Meinung anderen aufdränge. Ich reagiere auf Argumente. Das kannst Du doch auch, aber bitte nicht beleidigend oder unterstellend argumentieren.BC666 hat geschrieben: ↑22.08.2025 9:53Nun wird es mir zu anstrengend. DU, Robbes, hast Deine Meinung - fair enough. Aber wir haben halt auch unsere. Das ist wie beim Gendern. Man kann nicht jedem seine eigene Meinung aufdrängen wollen und deren nicht akzeptieren. Sowas führt dann zur bekannten "Social-Media-Kultur" - und die mag ich nicht. Schade auch um einen eigentlich schönen Thread. Ich bin deshalb raus. Tschö.
Ich empfinde das Forum seit längerer Zeit schon als wenig lebendig. Es fehlen Diskussionen über unser schönes Hobby, das der Kunst und dem Kunsthandwerk nahesteht. Die Reduzierung auf Bilder und Bemerkungen wie schön oder nicht schön ist doch etwas mager. Warum nicht diskutieren? Einer Meinung ist man nicht und das kann man in der Diskussion ausdrücken.