Hallo James,
das ist ja ein Ding-ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen, oder eher übersehen. Tut mir leid. Ich verstehe jetzt nicht warum der mir entgangen ist im Verlauf.
Dann war die Suche via Google ja doppelt erfolgreich.
Der Karton des Papiers gefällt mir. Aber nehme ich es richtig war, dass nur eine Seite die Löschauflage hat und die andere Seite eher als Verstärkung gedacht ist?
LG, Marco
Papier für Montblanc Löschwiege ID27200
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Papier für Montblanc Löschwiege ID27200
Hallo Marco.
Kein Thema. Offen gesprochen habe ich mich da gar nicht damit befasst, ob das Papier 2 unterschiedliche Seiten haben könnte. Einfach druntergeklemmt und fertig. Habe weitere Blätter davon auch in Notizbüchern verteilt und dort auch nicht auf die Seite geachtet. Ich glaube, das spielt keine Rolle.
Viele Grüsse,
Stefan
Kein Thema. Offen gesprochen habe ich mich da gar nicht damit befasst, ob das Papier 2 unterschiedliche Seiten haben könnte. Einfach druntergeklemmt und fertig. Habe weitere Blätter davon auch in Notizbüchern verteilt und dort auch nicht auf die Seite geachtet. Ich glaube, das spielt keine Rolle.
Viele Grüsse,
Stefan
Hallo Stefan,James Longstreet hat geschrieben: ↑13.08.2025 11:56Falls Dir das Amazon Löschpapier nicht taugt. Ich stand vor demselben Problem für meine Montblanc Lalique Löschwiege. Die angebotenen Fertig-Zuschnitte haben irgendwie von den Maßen her alle nicht gepasst.
Ich hab dann dieses Löschpapier von Clairefontaine gefunden, in A4 und dann selbst zugeschnitten.
https://www.feder-fuehrend.de/products/loeschpapier
Bin sehr zufrieden damit.
Ich und ich betone, das ist rein persönlich, das mag jeder anders sehen, kann für eine teure Montblanc Löschwiege mit einem bekannten Hersteller, der ja auch bei den Notizbüchern und beim Briefpapier seine Akzeptanz bei Füllerfreunden hat, mehr anfangen, als mit Brunnen oder ähnlichen Günstiganbietern. Aber wie gesagt. Das bin ich.
Viele Grüße,
Stefan
vielen Dank für den Tipp, ich hab mir auch 10 Blatt zum testen bestellt, meine Löschwiegen sind teils aus Porzelan, teils aus Messing und teils aus Holz und alle Antik

Liebe Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
-
Reorx hat geschrieben: ↑25.08.2025 17:13Hallo Stefan,James Longstreet hat geschrieben: ↑13.08.2025 11:56Falls Dir das Amazon Löschpapier nicht taugt. Ich stand vor demselben Problem für meine Montblanc Lalique Löschwiege. Die angebotenen Fertig-Zuschnitte haben irgendwie von den Maßen her alle nicht gepasst.
Ich hab dann dieses Löschpapier von Clairefontaine gefunden, in A4 und dann selbst zugeschnitten.
https://www.feder-fuehrend.de/products/loeschpapier
Bin sehr zufrieden damit.
Ich und ich betone, das ist rein persönlich, das mag jeder anders sehen, kann für eine teure Montblanc Löschwiege mit einem bekannten Hersteller, der ja auch bei den Notizbüchern und beim Briefpapier seine Akzeptanz bei Füllerfreunden hat, mehr anfangen, als mit Brunnen oder ähnlichen Günstiganbietern. Aber wie gesagt. Das bin ich.
Viele Grüße,
Stefan
vielen Dank für den Tipp, ich hab mir auch 10 Blatt zum testen bestellt, meine Löschwiegen sind teils aus Porzelan, teils aus Messing und teils aus Holz und alle Antik.
Liebe Grüße
Harald
Hallo Harald.
Super. Berichte mal, ob es bei Dir gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüsse,
Stefan