Sheaffer Ersatzteil Kappe

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Boris71
Sheaffer Ersatzteil Kappe

Beitrag von Boris71 »

Hallo zusammen,

im Bestand bei mir finden sich noch zwei identische Sheaffer (keine Ahnung was das für ein Modell ist, aber eher auf der günstigen Seite). Die guten Stücke hat mir mal meine Schwester geschenkt, und bei dem einen ist der silberne Ring an der Kappe verschwunden. Den hatte ich zwar, aber in dem typischen "klebe ich später mal ein, wenn ich Zeit habe" ist das gute Stück im Nirvana verschwunden.
IMG_1608.jpg
IMG_1608.jpg (503.74 KiB) 285 mal betrachtet
Gibt es sowas als Ersatzteil? Weiss das jemand?

Danke & Gruss
Boris
Grüsse
Boris
------------------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
Nitschewo

Re: Sheaffer Ersatzteil Kappe

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Boris,

das sind zwei Sheaffer Targa, vermutlich das Modell 1002 in der neueren Version aus den späten 80ern. Das frühere Modell (um 1980) hatte noch den schwarzen Kappenkopf.

Die Targas waren nicht "auf der günstigen Seite", sondern gehörten quasi zur (gehobenen) Mittelklasse, je nach Ausführung. Sie wurden von 1972 bis 1999 produziert, eine Ersatzteilbeschaffung ist schwierig, zumal Sheaffer zwischenzeitlich mehrfach verkauft wurde. Heutiger Eigner ist William Penn, eine indische Firma.

Du kannst hier ein Gesuch aufgeben oder bei Händlern von Vintage-Füllern anfragen.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Boris71

Beitrag von Boris71 »

Danke Bianka!

Modell 1002, da klingelt ganz entfernt was und ja - ich werde mal einen Aufruf starten...

Grüsse
Boris
Grüsse
Boris
------------------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
tt-trommler

Beitrag von tt-trommler »

Hallo - auf der etwas günstigeren Seite ist zumindest der eine mit silberner Kappenspitze - vermutlich dann Stahlfeder.
Bei dem anderen kann man es nicht sagen - da fehlt nicht nur der Ring sondern auch das schwarze Metallteil
Viiiiel Glück - Targas sind es wert gehegt und gepflegt, zur Not aufgepäppelt zu werden :P
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“