Hallo,
ich suche ein Fachgeschäft im Bereich Hamburg, das ein gutes Sortiment an Schreibwaren führt.
Konkret möchte ich einen Pelikan M200 (M215) kaufen.
Meine bevorzugten Fahrradhändler in Volksdorf und Barmbek haben mich in Sachen Service ziemlich verwöhnt: Dort bekomme ich ausreichend Zeit für Fragen, Vergleiche und manchmal sogar zum Ausprobieren. Bei Problemen hat man immer ein offenes Ohr und versucht, eine Lösung zu finden.
Genau so ein Geschäft wünsche ich mir auch im Bereich Schreibwaren.
Früher war ich zufriedener Stammkunde bei Schacht und Westerich.
Habt ihr Tipps für mich?
Geheim-Tipp für Fachgeschäfte im Bereich Hamburg?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Geheim-Tipp für Fachgeschäfte im Bereich Hamburg?
--
Viele Grüße aus Hamburg
Heyno
Viele Grüße aus Hamburg

Heyno
Re: Geheim-Tipp für Fachgeschäfte im Bereich Hamburg?
Moin Heyno,
zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei Penexchange und viel Spaß mit Füller, Tinte und gutem Papier.
Auch hier in Hamburg werden die guten Schreibwarengeschäfte leider seltener - Schacht und Westerich, sowie Dössel und Rademacher haben Lücken hinterlassen, keine Frage.
Spontan fallen mir 4 Geschäfte mit guter Beratung, Möglichkeiten zum Testen und Vergleichen, sowie einer schönen Auswahl ein, die auch alle die Marke Pelikan führen sollten:
Otto F. K. Koch (Eppendorfer Landstraße 104)
Christine Bruhn (Bahrenfelder Straße 71)
Papeterie Barthelt (im Hanseviertel)
Alsterhaus (das ist zwar kein Schreibwarengeschäft, aber Auswahl und Beratung sind trotzdem gut)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen,
Dagmar
zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei Penexchange und viel Spaß mit Füller, Tinte und gutem Papier.
Auch hier in Hamburg werden die guten Schreibwarengeschäfte leider seltener - Schacht und Westerich, sowie Dössel und Rademacher haben Lücken hinterlassen, keine Frage.
Spontan fallen mir 4 Geschäfte mit guter Beratung, Möglichkeiten zum Testen und Vergleichen, sowie einer schönen Auswahl ein, die auch alle die Marke Pelikan führen sollten:
Otto F. K. Koch (Eppendorfer Landstraße 104)
Christine Bruhn (Bahrenfelder Straße 71)
Papeterie Barthelt (im Hanseviertel)
Alsterhaus (das ist zwar kein Schreibwarengeschäft, aber Auswahl und Beratung sind trotzdem gut)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Hallo
und vielen Dank für die Tipps
Der "Beitragszähler" scheint übrigens nicht über das gesamte Forum zu greifen. Der erste Beitrag (Vorstellung) wurde nicht gezählt.
viewtopic.php?f=63&t=42292
und vielen Dank für die Tipps

Der "Beitragszähler" scheint übrigens nicht über das gesamte Forum zu greifen. Der erste Beitrag (Vorstellung) wurde nicht gezählt.
viewtopic.php?f=63&t=42292
--
Viele Grüße aus Hamburg
Heyno
Viele Grüße aus Hamburg

Heyno
Moin,
stimmt, Beiträge in der Sofaecke und in der Tauschbörse werden nicht mitgezählt.
Falls Du Lust und Zeit hast, Dich hier mal durchzuwühlen, findest Du weitere Informationen rund um gute Schreibwaren-Fachgeschäfte - nicht nur in Hamburg:
viewtopic.php?f=14&t=27635
Liebe Grüße,
Dagmar
stimmt, Beiträge in der Sofaecke und in der Tauschbörse werden nicht mitgezählt.
Falls Du Lust und Zeit hast, Dich hier mal durchzuwühlen, findest Du weitere Informationen rund um gute Schreibwaren-Fachgeschäfte - nicht nur in Hamburg:
viewtopic.php?f=14&t=27635
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)