Gutenberg Tinte Grün

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Klassebild

Gutenberg Tinte Grün

Beitrag von Klassebild »

Hallo zusammen, :)

mir ist vor Kurzem ein Fass "Gutenberg Tinte Grün" zugelaufen. :mrgreen: Zu meinem Erstaunen fand ich keine diesbezügliche Tintenbetrachtung, sodass ich dies gerne übernehme:

Die Tinte stammt laut Etikett von der Gutenberg GmbH und ist bspw. hier für 2,99 Euro pro 30 ml erwerbbar.

Meine erste Assoziation nach wenigen geschriebenen Worten: Es handelt sich um eingefärbtes Wasser. Jedenfalls würde dies zum Tintenfluss (wie Wasser) sowie der hellen Farbe passen. :lol:

Im Vergleich habe ich die Kaweco Palmgrün, welche ich wesentlich ansprechender finde, sowohl hinsichtlich der Farbe als auch des Schreibverhaltens.

Das verwendete Papier ist leicht gräulich; die Farben des Scans entsprechen auf meinem Eizo-Bildschirm weitestgehend der Realität.

IMG - Kopie - Kopie.jpg
IMG - Kopie - Kopie.jpg (288 KiB) 1301 mal betrachtet

Viele Grüße!
vanni52

Re: Gutenberg Tinte Grün

Beitrag von vanni52 »

Danke für die Vorstellung dieser (mir unbekannten) Tinte. Gutenberg verbinde ich eigentlich mit Eisengallustinten, der blauen Tanktinte G13 und der schwarzen Urkundentinte G10.
LG
Heinrich
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

Sehr informativ, vielen Dank!

Die Tinte kannte ich bislang nicht, und dabei wird es nach diesem blassen Eindruck auch bleiben.

Gruß,
Tomm
Spessartschreiber

Beitrag von Spessartschreiber »

Also, ich verwende sehr gerne die Gutenberg Grün in einem Pelikan 2xx Kolbenfüller mit M-Feder. Ich habe sogar Gutenberg-Tinte in blau, schwarz und rot eigens nachgekauft, weil ich den Tintenfluss mag und der Füllhalter auch nach Tagen anstandslos anschreibt.
Meine Tinte ist aus einer 250 ml Plastikflasche (fast leer), es steht "Made in Germany" auf dem Papieretikett.

So. ...das musste 'raus.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“