So, die Füller sind frisch befüllt und die Liste welche Tinte wo drin ist, ist geschrieben.
Alle Tintenbücher sind im Rucksack, und der Umzugskarton mit weiteren zu zeigenden Sachen (Pilot Shareholder Benefit) und zu verkaufenden Tinten ist auch gepackt.
Jetzt kann es also losgehen, gleiche mache ich mich auf den Weg zum Aufbau.
Ich wünsche uns allen in Hannover und euch allen im Rest der Welt viel Spaß beim Pelikan Hub 2025!
Grad vom Hub mit anschließendem Absacker zurück. Sooo ein kurzweiliger Abend. Ganz lieben Dank an alle Organisatoren, Helfer, Teilnehmenden etc. Und wenn der Kellner nicht nach Haus gemusst hätte, säßen wir noch morgen früh dort Aber beim Stammtisch am 15.11. geht's ja schon weiter. Ich freu' mich drauf!
Es war wieder ein sehr schöner Tag mit euch!
Für uns ging der Hub ja schon früher los, da der Aufbau kaum Zeit in Anspruch genommen hatte.
So haben wir schon um vier ausprobiert und gefachsimpelt.
Die Verlängerung im Restaurant um die Ecke war auch toll, da hätten wir sicherlich noch länger gesessen, aber wir durften so schon eine Stunde länger bleiben als die offizielle Öffnungszeit.
Vielen Dank an Pelikan, unseren immer wieder auf's Neue engagierten Hubmaster und alle anderen die für die gute Laune gesorgt haben.
Der Hub war großartig, noch schöner als bislang! Wir kennen uns teilweise mittlerweile schon seit Jahren, und der Austausch mit Gleichgesinnten im historischen Saal war toll. Die Orga hat gepasst, die Verkostung war klasse, die Führung durch die Ausstellung hat Spaß gemacht. Und unerwartete Geschenke der süßen Art gab es auch von mehreren Seiten. Danke an alle!
Da die Rückmeldungen zum gestrigen Hub bisher ziemlich "Hannoverlastig" sind, und ich es gerade mal wieder hier ins Forum geschafft habe, gibt es nun auch eine Rückmeldung aus Hamburg.
Es war ein sehr spannender Abend, fast schon eine Penshow, mit ganz viel Staunen, Fachsimpeleien und "Haben-wollen-Gefühlen". Füller, Taschenkalender, Papiere, Journaling, Tinten - kein Thema wurde ausgespart. Das Essen war lecker, wir hatten einen abgeschlossenen, eigenen Raum und mit ein paar zusätzlichen Lämpchen auch eine perfekte Ausleuchtung.
Lieben Dank an Pelikan für die Geschenke und an unsere Hubmasterin für die Organisation dieses tollen Abends,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Auch Berlin hat große Freude gemacht. Rund 50 Teilnehmende, alte und neue Gesichter. Und mit der Deutschen Spirituosen Manufaktur in Marzahn eine neue Location. Mitten im Tasting Room zwischen Bar und Kupferkesseln. Da bekam die Tinte mit einem exquisiten Gin Tonic eine große Konkurrenz als Flüssigkeit des Abends.
Und dann an Pelikan für die Tinten. Keine Ahnung, ob kluge Wahl oder Engpass. Als Alternative zur Aprikose des Jahres gab es auch ein Fässchen Topaz. Für jemanden, dem ein schönes Blau mehr behagt eine sehr gute Auswahl.
Ich geselle mich zu der Hannover-Gruppe mit einem "Das war klasse!". Das Ambiente im Tintenturm, die Organisation, Getränke, die Führung und natürlich die Leute sorgten für einen stimmigen Abend bei dem die Zeit wie im Fluge verging.
Meinen Dank an unseren Hub Master, dem Team vom Tintenturm und die fleißigen Helfer, die das möglich gemacht haben.
PS: Neben dem Ambiente etc. hatte der Tintenturm den Vorteil, dass das Licht hervorragend war und zwischen den Tischen genug Platz war, um herumzulaufen und den anderen über die Schulter zu schauen.
Mein Post zum Hub in Düsseldorf ist wohl 'geschluckt' worden, die Technik funktioniert dieser Tage nicht so gut hier. Egal. Jetzt gerade klappt es
Auch wir in Düsseldorf hatten einen wirklich schönen und entspannten Abend, mit Tombola und vielen netten Gesprächen. Der Kellner war superfreundlich und völlig chillig, Essen lecker, Füller, Tinten ... Auch hier kennen sich viele schon seit Jahren, einige neue waren auch dabei. Ich freue mich über die nette Geschenkbox samt Inhalt und bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei.
lg
mecki
Ich melde mich mal für den Mannheimer Hub, der mit 5 Leuten antrat und einen sehr schönen Abend verbracht hat.
Warum in unseren Geschenkboxen keine "Apricot Achat" Tinte war sondern ausschließlich "Tanzanite" und eine "Rose Quarz" zu finden waren, wissen wohl nur die Götter.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Ich melde mich mal für den Mannheimer Hub, der mit 5 Leuten antrat und einen sehr schönen Abend verbracht hat.
Warum in unseren Geschenkboxen keine "Apricot Achat" Tinte war sondern ausschließlich "Tanzanite" und eine "Rose Quarz" zu finden waren, wissen wohl nur die Götter.
Irgendwo im WWW ist zu lesen, dass in diesem Jahr 10.850 Gäste weltweit bei den Hubs waren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Götter (ich denke mal, damit meinst Du Pelikan ) so viel Tinte nicht auf Vorrat hatten. Oder vielleicht auch nicht jedem diese Farbe "zumuten" wollte. Es wurde ja doch auch viel gemeckert.
Auch ich habe eine andere Tinte bekommen (Mandarin) und habe mich sogar sehr gefreut, denn von der Apricot Achat habe ich bereits 2 Gläser. Und sowieso hätte ich mich auch über jede andere Tinte gefreut, denn immerhin bekommen wir sie geschenkt!