Moin,
Ich würde gern wissen , ob ich Montblanc fakes gekauft habe.
Eine Seriennummer kann ich nicht finden.
https://ebay.us/m/kD1n4N
Viele Grüße
Habe ich eine Montblanc Fälschung gekauft ?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Habe ich eine Montblanc Fälschung gekauft ?
Ich bin kein Experte, aber ich habe die sehr starke Vermutung, dass es der Montblanc Classic 221 ist, der von den 1970er- bis in die 1990er-Jahre produziert wurde. Anscheinend wurden bei Exemplaren dieses Modells, die nach (oder ab) 1980 produziert wurden, keine Seriennummern mehr auf den Kappenring eingraviert, was für ein Original spricht. Die Infos dazu findest du hier: http://www.collectiblestars.com/Montbla ... er-schwarz
Dazu muss gesagt werden, dass Montblanc nicht immer "die Luxusmarke" war, die sie heute ist. Der 221 stammt aus einer Zeit, in der Montblanc noch Schulfüller produzierte (so wie Pelikan das auch heute noch tut - und wohl deutlich ertragreicher als mit seinem Premiumsegment). Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Fälschungen dieser Modelle ist... ich vermute aber eher, dass Fälschungen unwahrscheinlich und aus Sicht von Fälschern auch nicht erstrebenswert / lohnenswert sind.
Dazu muss gesagt werden, dass Montblanc nicht immer "die Luxusmarke" war, die sie heute ist. Der 221 stammt aus einer Zeit, in der Montblanc noch Schulfüller produzierte (so wie Pelikan das auch heute noch tut - und wohl deutlich ertragreicher als mit seinem Premiumsegment). Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Fälschungen dieser Modelle ist... ich vermute aber eher, dass Fälschungen unwahrscheinlich und aus Sicht von Fälschern auch nicht erstrebenswert / lohnenswert sind.
Re: Habe ich eine Montblanc Fälschung gekauft ?
Moin,
da würde ich aber auch von einem Original ausgehen. 14ct gestempelte Feder, der Rest passt auch. Habe hier auch zwei davon herumliegen, die sehen exakt so aus. Seriennummern haben nur die „Meisterstücke“. Danach brauchst du nicht suchen.
Gruß Felix
da würde ich aber auch von einem Original ausgehen. 14ct gestempelte Feder, der Rest passt auch. Habe hier auch zwei davon herumliegen, die sehen exakt so aus. Seriennummern haben nur die „Meisterstücke“. Danach brauchst du nicht suchen.
Gruß Felix
Beste Grüße
Felix
Felix