Hallo liebe Foristi,
ich möchte euch gerne die Diamine Zeugma vorstellen, die ich vor einigen Wochen auf dem Penfest Istanbul gekauft habe.
Sie ist ist die dritte Türkei exklusive Tinte von Diamine und wurde von der Verkäuferin als Ultrasheen Tinte bezeichnet. Das kann ich auch bestätigem, selbst in Schreibschrift erkennt man am Geschriebenen zur Gänze den Sheen und auch am Tintenleiter ist dieser sichtbar.
Die Tinte schmiert nach dem Trocknen eigentlich nicht (hab mehrere male mit dem trockenen Finger drüber gewischt). Wie es zu den Wischspuren im Scan gekommen ist, kann ich mir selber nicht erklären.
Diamine Zeugma
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine Zeugma
Hallo Muhammed,
danke für die informative Tintenvorstellung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mittlerweile, was diese extrem hohen Farbstoffkonzentrationen betrifft, von Sheentinten etwas übersättigt bin.
LG
Heinrich
Heinrich
Re: Diamine Zeugma
Ehrlich gesagt empfinde ich dasselbe. Gekauft habe ich sie, weil man sie hier in Österreich/Deutschland nicht kriegt und damit etwas "besonderes" ist. Keine Frage, sie ist schön und fließt auch gut, aber durch den übermäßigen Sheen Effekt wird das Geschriebene irgendwie zum Einheitsbrei. Dann doch lieber eine Tinte mit ausgeprägtem Shading.
Aber: ein weiter Grund für meinen Kauf war das 30 ml Glasflakon von Diamine, das ich sehr mag.
- Dateianhänge
-
- 1000023520.jpg (625.84 KiB) 90 mal betrachtet
Muhammed
Re: Diamine Zeugma
Da stimme ich Dir zu, dieses dunkle Weinrot gefällt mir auch.
Dass sich bei mir eine gewisse "Übersättigung“ zeigt, liegt auch an der immer größer werdenden Zahl dieser Extrem- oder Ultrasheentinten, z.B. in den Diamine Inkvent Kalendern.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich den Sheeneffekt mit entsprechenden Stiften und Papieren reduzieren.
Das Glas inclusive Etikett gefällt mir übrigens ebenfalls.
LG
Heinrich
Heinrich
